Wie seid ihr an eure erste Million gekommen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch Arbeit, schlaue Geldanlage, frühen Kauf der ersten, noch selbstbewohnten Immobilie, dann Zukäufe, und jetzt sind wir (allerdings als Ehepaar) auf dem Weg zur 2, damit dann jeder 1.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
norbertk62  09.08.2022, 16:25

funktioniert wirklich. Wenn du aber alleine bist, dauert es länger denke ich.

Jedenfalls viel Spaß damit.

sassenach4u  09.08.2022, 16:27
@norbertk62

Nö, ich war besser als mein Mann, hatte schon 2 Immos, er nur eine. Und hätte ich keine Kinder gehabt, wäre ich schon früher allein an diesem Ziel gewesen. Aber es freut uns jetzt, denn so könne wir die Kinder unterstützen. Immo 4 ist direkt für den Sohn, d.h. wir kaufen, könne viel steuerlich absetzen, da er erst Mieter ist und es später erben wird.

Ich habe in Subway Surfers meine Münzen unglaublich lange gespart und hab auch sehr oft gespielt. Irgendwann hatte ich dann 1. Millionen Münzen :D

Hallo :)

Im Traum habe ich im Lotto gewonnen und als ich aufwachte, war ich wieder so gut wie pleite. 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich schon erlebt /Konnte anderen mit einem Rat helfen

Als ich 15 war. Ihr denkt jetzt vielleicht dass es ein Joke ist, ist es aber nicht.

Hab Bankausbildung gemacht und durfte da mal 1 Mio Bar in der Hand halten.
Also war ich theoretisch für 5 Sekunden millionär :)

Ändert nichts daran dass ich jetzt trotzdem broke bin

Miribliri  09.08.2022, 16:19

Nur weil du 1 Million in der Hand gehalten hast, warst du kein Millionär. Denn dafür müsste das Geld ja dir gehören

Ich kann auch einen Lamborghini auf der Straße berühren, aber deswegen bin ich nicht der Besitzer 😅

ElbenFan  09.08.2022, 19:04

Hallo :)

Joa 😁😎