Wie seid ihr auf den Namen von eurem Haustier gekommen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xJohn42👋

Ich habe mir den Charakter meiner Tiere angesehen, das kann dann auch gern mal darin enden, dass ich bis zu 2 Monaten gebraucht habe um einen Namen zu finden oder ich mach es nach dem Aussehen fest den Namen.

Bsp. Ich habe Wellensittiche. Die heißen oder hießen:

  • Max und Moritz (waren Brüder & hießen schon so)
  • Bud und Terence (Aufgrund den Staturen der beiden)
  • Mako (In Maori = der Hai, er war ein grauer Welli, ein schönes grau. )
  • Ino (Wegen Albino wie ich anfangs dachte, aber er ist ein reinrassiger Schwarzauge, der Name blieb aber)
  • Luzifer/Luz (Er hat auch einen grauen Farbschlag, ist aber gewitzt, seine Augen sind durchdringend)
  • Bates (Angelehnt an seine Marotten, kopfüber zu schlafen, abgeleitet von Bat = Fledermaus, wollte ihn aber nicht Batman nennen, weil ich Affleck einfach nicht leiden kann. )
  • Lines (Weil sein Farbschlag dem des Horizontes gleicht, mit Linien, gelblich, blau, grün)
  • Calgary sein Bruder (Nicht nach der Stadt benannt, sondern nach der Bedeutung "Strand an der Wiese" auch da nach seinem Farbschlag, er ist gelblich, grün
  • Harlé (Wie auch Ino ist es abgeleitet nach seiner Rasse, dem Harlekin)

Minnie - hatte vorher einen Partner namens Mickey.

Und Tinchen Tiger hatte ihren Namen schon. Ich schätze mal, da sie schwarz - braun gestreift ist.

Jimney und Gina😸. Leider gar nicht, denn die Namen hatten sie schon als ich sie von der Tierrettung geholt hatte! Und ich wollte sie dann auch nicht mehr verändern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Mutter meinte, sie hüpft veim Spielen wie ein Hase, also habe ich meine Katze зайка genannt, weil mir bisher nichts besseres eingefallen war. Bin aber sehr zufrieden mit dem Namen (:

Mein Dackel hieß Max, denn ich hasse lange Namen bei Hunden, ist auch besser beim Zurückruf.