Welche Haustiere habt ihr und warum habtihr euch zu einem Haustier entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Katze 36%
Hund 27%
Andere haustiere 27%
Kaninchen 9%
Hamster 0%
Fische 0%
Meerschweinchen 0%

6 Antworten

Katze

Katzen leben ihren freien Willen und lassen sich von uns nichts aufdrücken. Wichtig ist für mich allerdings, dass eine Katze auch draussen Auslauf hat und ihre Freiheit ausleben kann. Das ist so wichtig. Ich tue mich generell mit Tieren schwer, die in Käfigen gehalten werden. Da sind Katzen für mich perfekt.

Andere haustiere

Habe Wellensittiche. Finde sie einfach insgesamt nett. Ich hätte gerne 2 Kakadus, aber die würden mir sicher auf der Nase rumtanzen, so halt das Miniformat.

Andere haustiere

Ich hatte Wellensittiche und Ziegensittiche. Jetzt hab ich keine mehr. Ich mag Großsittiche. Jedenfalls waren fast alle zutraulich und wir hatten viel Spaß.

Katze

Katzen sind einfach so Liebenswert und man hat das Gefühl man hätte einen echten besten Freund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katze

Ich liebe Tiere und ganz besonders Katzen weil die so herrlich verrückt sind, mit denen (zumindest mit meinen bisherigen) wird's nie langweilig ;)