Habt ihr Haustiere oder hättet ihr gerne Haustiere?

19 Antworten

Ich habe selbst drei Hunde und ein Kater. 😅

Bild zum Beitrag

🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – knowledge halt 🙃
 - (Haustiere, Wissen, Wissenschaft)  - (Haustiere, Wissen, Wissenschaft)  - (Haustiere, Wissen, Wissenschaft)  - (Haustiere, Wissen, Wissenschaft)
Idk1689  02.01.2024, 14:40

Süsssss

Sizpo
Fragesteller

Sehr schöne Hunde wie viele Hunde hast du

Nein, gehört verboten.

Umweltschädlich und ungesund.

2019 landeten 71 Fälle von schweren und 500 Fälle leichter Verletzungen in der Statistik. 2018 gab es nur eine Gesamtzahl von 625 Bissen und aggressivem Anspringen oder Angreifen.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/mehr-als-500-menschen-durch-hundebisse-in-berlin-verletzt-4748410.html#:~:text=Die%20Zahlen%20liegen%20etwa%20auf,Vorf%C3%A4lle%20mit%20584%20etwas%20niedriger.

Acht Millionen Hunde in Deutschland, 16 Millionen Kot-Haufen täglich
Schätzungen zufolge werden mehr als 500 Millionen Beutel pro Jahr in Deutschland verwendet, die meisten davon landen in der Müllverbrennungsanlage. Denn ein Plastikbeutel mit Hundekot darin ist nicht recyclebar. Und was noch schlimmer ist: Manchem Herrchen ist selbst das Tragen der Plastikbombe zum nächsten Mülleimer zu viel.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/muell-was-ist-schlimmer-hundekot-oder-hundekotbeutel-1.3489244

Ich würde gern ein Hund haben aber Ich bin so oft im Urlaub wo ich ihn nicht mitnehmen könnte …

10tel  02.01.2024, 14:14

Frag mal in deiner Nachbarschaft, ob die ihn nehmen würden. Ich habe so nette Nachbarn.

Leoni553  02.01.2024, 14:18
@10tel

Ich hab auch sehr nette Nachbarn die sind Rentner und deshalb auch sehr oft weg

Wir hatten bis vor 2 Jahren einen Kater. Es war bereits der zweite tierische Gast und Kamerad in unserem Haus und er wurde 21 Jahre alt! Wir hätten zwar gerne wieder ein Haustier, aber inzwischen sind wir beide 67 Jahre alt und wir wollen nicht, dass ein Haustier uns überlebt und dann womöglich im Tierheim landet.

Ich habe zwei kleine süße freche Kaninchen

LG