Haustier?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Katze 48%
Hund 32%
Etwas anders 13%
Vogel 6%
Hamster 0%
Meerschweinchen 0%

20 Antworten

Hund

Ich hatte in meinem Leben immer einen Hund und könnte es mir nicht vorstellen, ohne Hund zu leben.

Wir streunen jeden Tag 2-3 Stunden durch den Wald und toben uns aus, das allein tut mir schon enorm gut, dazu kommt noch diese ehrliche Liebe und das große Vertrauen, das einem so ein Tier entgegenbringt.

Ein Hund tut einfach nur gut.

Katze

Hallo Internatlayla, 👋 🐾

mein super lieber Kater von Kreta. 🥰

Bild zum Beitrag

~~~~~~~

LG 😽🐾🐾🐾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Hund, Katze, Haustiere)  - (Hund, Katze, Haustiere)  - (Hund, Katze, Haustiere)
Etwas anders

Wir haben keines und dem ist gut so. Wir wohnen in einer Mietwohnung im 2. Stock und das ist weder für einen Hund noch eine Katze ideal.

Katze

Ich habe zwei Katzen und zwei Kornnattern. Vielleicht gesellt sich in den nächsten Jahren noch eine Madagaskarboa dazu.

Hund

Wir hatten damals einen halben Zoo. 🙃 Darunter 2 vietnamesische Hängebauchschweine; 2 Kamerunschafe; 7 Zwergziegen; 8 Gänse; um die 30 Hühner; circa 18 Enten; 10 Kaninchen; 8 Meerschweinchen; 5 Schildkröten, diverse Papageien und Sittiche sowie ein Teich mit unterschiedlichen Karpfen, Goldfischen und Kröten. Hinzu kamen dann noch zwei Hund. Erst ein Dackel-Terrier-Mix und danach ein Border Collie. Beides Hündinnen und vor allem unsere Border Collie Hündin wirklich das liebenswerteste Tier war, was man sich als Hundehalter wünschen konnte. Ich bin wirklich unendlich dankbar, für die schöne Zeit und diese tollen Erfahrungen. Knapp 15 Jahre an meiner Seite und 'ne sehr besondere Bindung zu ihr da war.

Ich selber besitze aktuell überhaupt keine Haustiere, meine Lebenspartnerinnen haben jedoch zwei Katzen. Sobald ich meinen Umzug (unseren Zusammenzug) hinter mir habe und sich meine berufliche Umstellung eingespielt hat, möchte ich mir wieder einen Hund anschaffen. Aktuell fehlt einfach die nötige Zeit, um sich darum zu kümmern. Sobald alles passt, wünsche ich mir wieder einen Freund auf vier Pfoten. Zu guter Letzt und auch wenn es nicht unsere eigenen Tiere waren, als Kind und Jugendlicher mich auf den benachbarten Bauernhöfen immer frei bewegen durfte. Egal ob Schweine, Kühe und/oder Pferde, da immer irgendwo Kontakt zu hatte. Egal ob es morgens beim Melken war, beim Füttern, wenn ein Kalb geboren wurde, wenn Kücken geschlüpft sind oder ich bloß während der Ernte mitgefahren bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.