Hast du Haustiere, wenn ja wv und warum hast du dieses Haustier?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich hab ix Katzen, 3 Hunde (1x Golden Retriever/m, 1x Australian Shepherd/w und seit nicht so lange Zeit 1x Cocker Spaniel/w.) zudem 3 Degus, ix Hasen und 1x Meerschweichen.

Das Bild unten hat mein Schatz mal geschossen, da hat er wohl eines unserer 4-Beiner beim trinken erwischt, oder vllt. beim versuch 😏, ich mag das Bild sooo sehr 😁😄😍.

Das Bild wurde mit dem Handy geschossen 🙈,

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit über 20 Jahren mit Tieren.
 - (Psychologie, Haustiere, Liebe und Gefühle)
BigJoey
Fragesteller

Jöö, so herziges Bild :)), und der Blick.

PaulWord  13.12.2021, 13:33

Der Blick der Katze ist lustig, die Katze ist irgendwie total perplex was das Weinglas auf sich hat :-)). So knuffig.

AnnaPanda  13.12.2021, 13:35
@PaulWord

Ja, so sieht es aus, vielleicht denkt er ''Ey, was trinkst du um diese Zeit noch Wein'' 😂.

TokyoChin  13.12.2021, 13:56

nicht wundern, wenn kurze Zeit später die Tierkritiker kommen und dir vorwerfen oder sagen, warum gibst du deinem Katz Wein, das ist unverantwortlich =)), wetten?.

MatrixxKing  13.12.2021, 14:28

Lass es dir schmecken, süsses Kätzchen ^^.

NeroCS  25.05.2022, 08:22

Armes Meerschweinchen😢

Hallöchen ^^

Ich halte mit meiner Mutter einige Knainchengruppen. Aktuell sind es 22 Tiere. Da wir uns zur Aufgabe gemacht haben, Kaninchen aus Tierheimen, Pflegestelle und Tierrettung aufzunehmen, sowie private Notfellchen, wechselt die Zahl des Öfteren. Manche überleben ihre Krankheiten nicht, neue kommen dazu. Die Kaninchenhaltung ist wegen der Liebe zu den Tieren. Jedes Tier ist hier individuell und ich liebe es, das Sozialverhalten in der Großgruppe zu beobachten. Und sehe dann die Unterschiede zu meiner Handaufzucht, der einfach verrückt ist 😂

Zusätzlich habe ich einige Dsungarische Zwerghamster - ich bin eingetragene Züchterin. Ich habe mich auf diese Art spezialisiert, weil ein Großteil der in Deutschland lebenden Dsungis und Campbells Hybriden mit sehr schlechten Genen sind. Da wollte ich meinen Beitrag dazu geben, um mehr gesunde Hamster als Laternative anzubieten. Inzwischen kaufen glücklicherweise viele Halter von Züchtern oder Tierheimen und nicht mehr von Vermehrerin aus dem Internet.

Wobei ich auch hier die Tiere abgöttisch liebe und nicht etwa als Nutzware ansehe. Ich vergöttere meine Kleinen, Vermittle nur in artgerechte Haltung und behalte meine Zuchttiere bis an ihr Lebensende, wenn sie im Ruhestand sind :) jeder hat seinen ganz eigenen Charakter und ist bezaubernd 🙈

Gordonsetter132  14.12.2021, 07:42

Danke

Es freut mich immer wieder zu hören wie gut du dich um Tiere kümmerst und wie artgerecht du sie hältst und das du Pflege Fälle aufnimmst. Alle deine Tiere sind gut bei dir aufgehoben.

LG

Asyra13  14.12.2021, 08:34
@Gordonsetter132

Du bist putzig. Danke dir :). Deine Tiere haben es aber doch auch sehr schön bei dir :)

Ich habe nun seit ziemlich genau 2 Jahren eine Vogelspinne (Brachypelma smithi), weil ich mich generell schon immer für Spinnentiere und Insekten interessiert habe und einfach finde, dass es faszinierende Tiere sind. Ursprünglich wollte ich (statt der Spinne) eigentlich eine Schlange haben, aber da diese mit Mäusen gefüttert werden müssen, wollten meine Eltern das nicht und ich doch auch nicht so gerne.

Allgemein fasziniert mich der Amazonas-Regenwald und Umgebung, wozu meine Spinne ja auch zählt.

VG

Ja, ich habe eine Hündin. Weil ich sehr gerne Hunde um mich hab, sie mich täglich motiviert rauszugehen, Hunde einfach tolle "Mitbewohner" sind.
Im Gegensatz zu Katzen schließen sie sich ihren Menschen wirklich an, nicht nur der Futterschale, die Kommunikation ist auch (in beide Richtungen) viel einfacher finde ich.

Bild zum Beitrag

Mein kleines Winterwölfchen :)

 - (Psychologie, Haustiere, Liebe und Gefühle)
BigJoey
Fragesteller

OMG, hab ich gar nicht gesehen :D. Danke für das wunderschöne Bild/Foto ^^. Und sry, das ich erst nach Monate auf dein Beitrag reagiere.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi!

Habe eine Katze. Kam irgendwie durch meine Familie. Auch wenn sie manchmal richtig nervig ist, mag ich sie Voralpen aber wenn sie süß ist.

Früher hatte ich eine Schildkröte 🐢, leider ist sie gestorben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TokyoChin  13.12.2021, 14:21

eine Schildkröte hält man nicht alleine, es braucht immer 2

IchHabMeinKopf  15.12.2021, 15:27
@TokyoChin

Ja, das stimmt. Es kam irgendwie so. Ich kann auch nichts dafür. Aber du hast Recht.