Möchtest du eine Vogelspinne als Haustier?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

9 Antworten

Ja

Vor einiger Zeit war ich auf einer Insektenausstellung und habe die Tiere dort in aller Ruhe beobachtet. Zum Schluss durfte ich eine Vogelspinne auf die Hand nehmen. Sie fühlte sich total leicht an und hatte richtig weiche Haare. Der Besitzer meinte nach einiger Zeit, dass sie sich bei mir wohl fühlen würde, weil ich so warme Hände hätte. Ich habe sie fast 10 Minuten bei mir gehabt und jede Sekunde davon genossen. Das war ein ganz besonderes Erlebnis und zeigte, dass man vor der Natur und ihren Geschöpfen keine Angst haben muss, wenn man sie liebt und respektiert

StreetJump  28.09.2021, 05:16

Bei meinen erst Kontakt hat eine "getanz" und fand es auch sehr interessant es zu sehen danach kannst du dir vorstellen was passiert ist

MrBlack771  28.09.2021, 05:26

Warum war eine Vogelspinne auf einer Insektenausstellung? Spinnen sind keine Insekten.

Maik1777876  28.09.2021, 06:38

Vogelspinnen gehören in die Natur, nicht in Menschenhand

Nein

(Vogel)Spinnen sind zwar recht nett anzusehen, aber als Haustier finde ich sie doch eher langweilig. Ich bevorzuge Haustiere mit denen man auch etwas unternehmen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Ja

Ich habe mehrere Vogelspinnen, ich finde sie sind sehr hübsch anzusehen und auch ziemlich interessant, man muss sich auch nicht viel um sie kümmern. Die Terrarien nehmen nicht viel Platz weg und man kann sie schön natürlich gestalten. Einfach ein schönes Haustier zum anschauen (nicht anfassen, ist unnötiger Stress) das nicht viel Aufwand verursacht.

Nein

Sehr faszinierend diese Tiere, aber mein ekel ist größer :D

Marshall7  28.09.2021, 08:27

Geht mir auch so.