Vogelspinne als Haustier, dafür oder dagegen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja, warum nicht? 41%
Nein, eklig! 34%
Anderes,weil... 24%

13 Antworten

Anderes,weil...

Naja ich persönlich finde Spinnen eklig, was an sich aber kein Grund wäre zu sagen, dass deswegen niemand so ein Tier halten sollte.. ich bin kein Fan von Tieren in Käfigen, ob Vögel, Spinnen, Nagetiere oder Schildkröten etc.. selbst wenn es ein "großer" Käfig wäre, wäre der Käfig für solch ein Tier zu klein.

👍

0
Ja, warum nicht?

Ich hatte auch mal eine, habe sie aber nach 3 Jahren wieder abgegeben.
Grund war das Lebendfutter, die Heimchen. Machten nachts krach ohne Ende.

Meinst du vielleicht eher heuschrecken? Meine Heimchen machen gar keine Geräusche^^

1
@Niko0220

Ich weiss nicht wie die wirklich heissen. Die zierpen so komisch Tag und Nacht.

Meine Spinne war übrigens eine Rote Chile.

1
@Booooman

Muss zugeben meine Heimchen stehen im Keller,bin nur dort wenn ich eines raushol. Aber da krabbeln die nur rum und machen keine Geräusche 😏

1
@Niko0220

Irgndwie taten mir die Tierchen auch leid.
Wenn ich sie im Zooladen kaufte, waren sie total ausgehungert und fast verdurstet.

1
@Booooman

Ja in der kleinen Box gehts denen sicher nicht so gut. Ich hab so eine größere Plastikbox mit Eierschachteln drin und zum essen gibts Äpfel Brot und Gurken. Ich denk dass es denen bei mir ganz gut geht. Bis sie halt gefressen werden^^

1
Nein, eklig!

Spinnen sind leider gar nicht mein Fall. Zu dem finde ich sollte man so tropische Tiere nicht unbedingt in Terrarien halten.

Wenn sie artgerecht gehalten wird. Ich werde allerdings eine 10 km Bannmeile um Dein Haus ziehen :D

Ja, ich schau drauf dass es ihr gut geht, mag ja eine glückliche Spinne haben^^

Keine Sorge die will aus ihrem Terrarium eh nicht raus^^

1
Anderes,weil...

Was für einen Vorteil hast du von einer Vogelspinne als Haustier?

Außer zum Angeben und "Cool" sein?

Geht die Spinne mit dir spazieren, kannst du sie reiten, schmust sie mit dir am Abend?

Ist intressant anzusehen,was sie so treibt und so. Vor allem beim füttern. Ich geh mit ihr nicht spazieren und zum reiten ist sie noch zu klein.

1

Was möchtest Du wissen?