Vogelspinne als Haustier, dafür oder dagegen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja, warum nicht? 41%
Nein, eklig! 34%
Anderes,weil... 24%

14 Antworten

Anderes,weil...

Ich bin Phobiker, aber was eine Bekannte mit ihrer Vogelspinne gemacht hat, fand ich unter aller Sau. Ein Mini-Terrarium mit Plastikpflanzen und alles total trostlos. Zudem hatte sie selbst Angst vor ihrer Spinne und hat sie dementsprechend nie rausgeholt, geschweige denn überhaupt angefasst. Sie fand es einfach toll wenn Leute sagten, boah wow, du hast ne Vogelspinne. Das Tier ist elendig und einsam verreckt. Bei aller Phobie - das hat mir so leid getan, sowas hat kein Tier verdient. Deswegen wäre ich dafür, dass nicht jeder Hinz und Kunz sowas kaufen darf. Die Bekannte ist jedenfalls stark in meiner Achtung gesunken. Ich werd heut noch sauer und traurig wenn ich dran denke.

Also die Spinne verhungern oder verdursten lassen ist echt mies und tierquälerei! Hat wohl zuviel Angst gehabt reinzugreifen weil warum kauf ich mir dann überhaupt eine Spinne? Um sie sterben zu lassen? Echt beschissen -.-

Nur wegen rausnehmen und so: Das stimmt so nicht,so eine Spinne ist am glücklichsten wenn man sie einfach in Ruhe lässt, also das hat schon gepasst.

0
@Niko0220

Ja ok, natürlich sind das keine Kuscheltiere, schon klar. Aber hallo? Plastikpflanzen? Keine Höhle, kein gar nichts. Jedes mal wenn ich kam, sah es aus, als säße sie da genauso wie vor zwei Wochen. Irgendwann "saß" sie so da und war eben tot...

0
@Socat5

Plastikpflanzen machen ihr auch nichts^^

Aber eine Höhle muss unbedingt sein soviel ich weiß

0
Anderes,weil...

Naja ich persönlich finde Spinnen eklig, was an sich aber kein Grund wäre zu sagen, dass deswegen niemand so ein Tier halten sollte.. ich bin kein Fan von Tieren in Käfigen, ob Vögel, Spinnen, Nagetiere oder Schildkröten etc.. selbst wenn es ein "großer" Käfig wäre, wäre der Käfig für solch ein Tier zu klein.

👍

0
Anderes,weil...

Was für einen Vorteil hast du von einer Vogelspinne als Haustier?

Außer zum Angeben und "Cool" sein?

Geht die Spinne mit dir spazieren, kannst du sie reiten, schmust sie mit dir am Abend?

Ist intressant anzusehen,was sie so treibt und so. Vor allem beim füttern. Ich geh mit ihr nicht spazieren und zum reiten ist sie noch zu klein.

1
Nein, eklig!

Iiiiiih Spinnen sind keine Haustiere!!

Das ist Ungeziefer und gefährlich für RICHTIGE Haustiere.

Und womit du das Vieh fütterst will ich lieber gar nicht wissen.

Haha xD

Ich diskutier lieber nicht mit dir^^

Zum essen gibts Heimchen,das sind so kleine Grillen.

1

Wie süß, die zwei 😊

0
Nein, eklig!

Spinnen sind leider gar nicht mein Fall. Zu dem finde ich sollte man so tropische Tiere nicht unbedingt in Terrarien halten.

Was möchtest Du wissen?