kann man ein Skorpion als Haustier halten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

ja man kann so was kaufen und in einen Terarium halten wie eine Spinne. 94%
nein kann man nicht 6%

10 Antworten

ja man kann so was kaufen und in einen Terarium halten wie eine Spinne.

Meines Wissens gehören sie zu den nicht geschützten Tierarten und deren Haltung ist in Deutschland erlaubt.

IPoddy
Fragesteller

uuuuuuh

naja ich muss zur abeit danke ciao

nein kann man nicht

http://www.hausverwalter-abc.de/tierhaltung.html

Der Vermieter kann das ablehnen. Meines Wissens braucht man auch das Okay vom Ordnungsamt.

IPoddy
Fragesteller

schon mal von eigenhaim gehört meinst du das es in deutschland nur die platte gibt?

BabaBaby  28.02.2012, 10:40
@IPoddy

nee, "eigenhaim" hab ich noch nie gehört....

Vom Terrarium geht das her. Aber auch hier gilt mit eher passiven Tieren anfangen deren Gift auch leichter und nicht besonders gefährlich ist. Aber genau so wie bei Spinnen solltest du sie nicht auf die Hand nehmen.

Ach wenn der Partner Skorpion ist dann nennt man das sein Haustier, und wenn er nun Waage oder Wassermann ist? Und von Sternzeichen der Tarantel habe ich noch nie was gehört.

BabaBaby  27.02.2012, 07:33

Ich bin auch Wassermann, aber dabei eine Frau!

Ich finde das diskriminierend!

Außerdem lebe ich an Land, das ist ganz schön irreführend...

Mein Freund ist Steinbock, ich hab ihm draußen einen schönen Felsen in sein Gehege gestellt.

moien57  27.02.2012, 07:38
@BabaBaby

Ja und ich bin Widder, und dabei bin ich gegen fast nichts. Chinesischerweise bin ich ein Huhn, man stelle sich das nur vor Huhn mit Bart, lääääccchhheerllllich

BabaBaby  27.02.2012, 07:41
@moien57

Wirklich! Dass die einem immer solche Sachen unterstellen müssen! Hast du je auch nur ein einziges Ei gelegt?

moien57  27.02.2012, 07:45
@BabaBaby

nicht dass ich wüsste, aber es sind ja noch ein paar Wochen bis Ostern.

IPoddy
Fragesteller
@moien57

ACTION: der ipoddy wirft mit voller kraft die flinte ins korn. sie trift ein hirsch auf den kopf und schon hat der ipoddy ein en hirsch zu essen.

5000 punkte

ja man kann so was kaufen und in einen Terarium halten wie eine Spinne.

ja, kann man und das beste, sie sind sehr pflegeleicht. man kann ohne weiteres 2 wochen urlaub machen, ohne jemanden zu beauftragen. ich habe ne vogelspinne