Vogelspinne? Haustier?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das stimmt. Vogelspinnen sind erlaubt. Man sollte sich jedoch eine Bescheinigung bei der Stadt besorgen damit sie wissen das man eine hat. Wenn man in einer Wohnung lebt hat der Vermieter auch nicht das recht sie entfernen zu lassen, da es in dem Jahre 1989 zu einem Beschluss gekommen ist das Vogelspinnen als Haustier zu den Kleintieren gezählt werden da von ihnen keine Gefahr ausgeht und eine Größe eines Kleintiers besitzen.

LG Spiderboy

Ich kenn auch jemanden, der eine Vogelspinne hat. Ich hab sie auch schon gesehen, also hat sie mich nicht angelogen. xD

Vogelspinnen sind ziemlich ungefährlich. Ihr Biss tut zwar weh, aber das Gift bewegt sich auf Wespenniveau (meistens jedenfalls, gibt auch giftigere aber trotzdem noch lange nicht lebensgefährlich) Es gibt sehr friedliche Arten, die auch noch schön anzuschauen sind. Das kann also stimmen. Für richtig gefährliche Gifttiere, wie z.B. Mambas gibt es schon Haltungsbeschränkungen und Auflagen aber wie gesagt: Vogelspinnen sind zwar gross aber dafür harmlos.

Was möchtest Du wissen?