Kann man Walzenspinnen als Haustier halten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solifugen kommen in wüsten und halbwüsten Gebieten vor ,sind sehr bewegungsfreundliche insekten und die innerartliche Aggression ist bei ihnen sehr hoch . Wenn du einen scolobender schon einmal gehalten hast ist das der beste Vergleich vom Verhalten her . Weißt du schon woher du eine bekommst? Sind absolut eine seltene Erscheinung in der terraristik in Ulm bei der terraristikmesse ( glaube März ist dort wieder eine ) werden immer wieder die Art Galileo angeboten da kannstdu dich auch gleich wegen Temperatur und Luftfeuchtigkeit schlau machen. Wünsche dir viel Spaß und hole dir kein zu kleines terrarium, sie brauchen und wollen Platz zum rennen, und der Beutefang ist auch eine Art hetze. Wenn du eine hast kannst du vielleicht ein Bild schießen und es hier hochladen wäre super.

PunKat547
Fragesteller

Dankesehr für die Antwort! Ich bin ehrlich gesagt noch ziemlich neu was Insekten als Haustiere angeht und würde natürlich mit etwas einfacherem wie Gespensterschrecken und Tausendfüßlern anfangen. Aber Solifugen behalte ich auf jeden Fall für später im Auge.