Haustiere fürs Zimmer.

7 Antworten

Kleine Farbmäuse. Da besorgst du dir ein großes Aquarium/Terrarium. Hinein ein paar Zweige (besonders schön: Korkenzieher-Haselnuss), ein Kunststoff-Laufrad u. ein abwaschbares Häuschen. Als Untergrund nimmst du Humusboden (Terraristikabteilung), der zwar etwas teurer ist, dafür aber dafür sorgt, dass es nicht stinkt. Mäuse fressen nur kleine Futtermengen, sind also sehr günstig im Unterhalt. Sie brauchen 1 X tägl. frisches Wasser u. etwas Futter. Der Humusboden braucht nur 1 X monatlich erneuert zu werden. Du solltest mind. 3 -4 Tiere halten u. keine männlichen, das diese immer stinken u. für viel, viel Nachwuchs sorgen.

Kuschelig: Zwerghamster. Staubt nicht: Fische. Wobei - mit der Pflege: Jedes Tier braucht Zuwendung und eine saubere Umgebung. Wenn du das nicht garantieren kannst, dann lass es lieber zum Wohl des potentiellen Haustieres.

nimm kein Kaninchen ! das hatte ich mal und nach einer weile hat es total gestunken ! ich würde eine maus nehmen. Fische .. ziemlich laaaaangweilig kannste kaum was mit machen ausser anglotzen und füttern aber dafür ist es praktisch wenn du nicht so oft in deinem zimmmer bist .. und Hamster sind (wie Meerschweinchen) sehr Nachtaktiv und dann stehen sie bald ganz bestimmt nicht mehr in deinen schlafzimmer.. also würde ich ne maus nehmen .. wobei wellensittiche sind auch ziemlich pflegeleicht brachen aber seeeeehr viel zuwendung also wenn du oft und lange ausser haus bist würde ich garkein haustier anschaffen und erst recht keinen wellensittich .. ausser du kaufst zwei davon.

Männliche Mäuse stinken aber auch. Lieber Weibchen!

0

Man hält Mäuse nicht allein und wenn man einen Käfig ordentlich putzt, stinkt ein Tier eigentlich auch nicht.

0
@Komori

also ich meine wenn ich maus sage eig. auch mehrere also wieviel man wikll -.-

0

Meerschweinchen sind NICHT nachtaktiv.

0

Also, Wellensittiche brauchen viel Platz, da sie tägl. Freiflug benötigen. Sie machen viel Dreck, sie kachen, wo sie gerade sitzen ode fliegen, sie Schalen vom Futter fliegen durch die Gegend u. sie verteilen überall ihre Federn. Wenn man telefoniert, kreischen sie dazwischen. Mein Vater hatte zwei Wellensittiche. Die kämen für mich nicht in Frage.

0
@Sadie

Eure Wellensittiche sind ein Fall für die Supernanny. Die die ich kenne sind ziemlich ruhig.

0
@DevourYou

Dann sind deine wohl eher die Ausnahme. Ich kenne wirklich EINIGE mit Wellis, und die sind alle so wie beschrieben ;)

0
@Psittaci

hatten auch mal wellensittiche aber die waren nicht laut, aber machten seeeeeeeeehhhr viel Dreck

0

Wie komme ich aus dem Mietvertrag vor Mietbeginn raus?

Hallo.

Mein Partner und ich haben einen Mietvertrag zum 01.09.2018 für eine Wohnung unterzeichnet, die wir eigentlich für perfekt hielten. Jedoch ist uns nicht aufgefallen, dass dort keine Hunde erlaubt sind, was für uns ein Problem darstellt. Obwohl im Vertrag beschrieben wird, dass man nach Absprache Haustiere halten darf, wurde ich am Telefon sofort von der Vermietung abgewimmelt mit den Worten "in dem Haus möchte der Besitzer keine Haustiere". In dem Haus sind aber einige Tiere wie Hunde und Katzen. Den Hund weggeben kommt nicht infrage. Gibt es eine Möglichkeit, irgendwie aus dem Mietvertrag zu kommen? LG

...zur Frage

Was für kleine Pflegeleichte Haustiere kann man artgerecht halten?

Hallo Leute ich habe schon eine Katze aber ich möchte gerne noch ein Haustier,weil mein Bruder Fische hat und ich es ungerecht finde das er noch ein Haustier hat und ich nicht.Bitte eine Antwort geben wenn mir eins mag dann bespreche es mit meinen Eltern.Aber bitte kleine Haustiere die man mit einer Katze halten kann und bitte ein Tier was man Zuhause allein lassen kann wenn man im Urlaub fährt.

Ich bedanke mich schon im Vorraus

...zur Frage

Halten Tiere "Haustiere"?

Liebe Community,

ich hab mir soeben eine Frage gestellt. Ist es irgendwie überliefert oder belegt, dass bestimmte Tiere sich "Haustiere" halten? Also eine kleinere Art, die sie pflegen und ich sag mal zum Spaß halten.

MfG Rusty

...zur Frage

Haustiere im Hotel, und allergiker? Wird das zum problem?

Mein Freund und ich wollen in den Urlaub fahren. Ich google gerade wegen Hotel. Aber bei den meisten steht “haustiere erlaubt”. Ich habe eine tierhaarallergie v.a. bzw besonders stark hunde und katzen. Ich hab mal gehórt, man darf als allergiker nirgends rein wo ein haustier war, bzw erst nach 7 jahren …

wenn ich meine allergie spùre, bekomme ich atemnot (kann bis zur erstickung fùhren, was auch meine größte angst ist. ich hab halt auch angst dass ich wenn ich zb schlafe und keine luft bekomme sterbe.

was soll ich machen?

...zur Frage

Kleines Haustier fürs Zimmer:)

Hi Leute ich hätte gerne ein kleines, nicht allzu aufwendiges Haustier, das ich in meinem Zimmer halten kann.. der preis ist relativ egal und meine Eltern sind einverstanden. Und es soll nicht soo viel Platz brauchen.. Vielen Dank schonmal :)

Ps: es könnten auch 2, oder 3 kleine Tiere sein^^

...zur Frage

Darf man Enten als Haustiere halten?

Heii Leute! ich hoffe ich störe nicht :S Aber ich wollte mal fragen ob man eine Ente als HAUSTIER halten kann.. Weil ich habe auf Facebook auf Tierseiten Enten gesehen die als Haustiere gehalten werden?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?