Ich möchte so gern eine Vogelspinne :(

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sollte Deine Eltern dazu bringen, ihre Meinung zu ändern?! wenn Du diese Frage beantwortet hast.... Hast Du Dir selbst geholfen. Wäre ich an Deiner Stelle würde ich versuchen meinen Eltern zu erklären wie wichtig mir diese Tiere sind, dass sie froh sein sollen, dass ich meine Zeit nicht am PC oder mit unsinn verbringe... Ich würde sie auffrodern mir Fragen zur Haltung usw zu stellen damit sie merken, dass Du wirklich Interesse hast. Außerdem finde ich Deine Idee alles selbst bezahlen zu wollen gut - diese Tatsache sollte Deinen Eltern zeigen wie ernst es Dir damit ist. Die Einwände Deiner Eltern dass Du mglweise unvorsichtig bist würde ich mit dem Gegenangebot kontern dass die Spinne wieder verkauft wird, wenn Du nachlässig wirst. Also kämpf für Dein Interresse und versuche Deinen Eltern gegebüber bedacht und klug vorzugehen...viel Erfolg

Hallo, ich kenne dich zwar nicht aber ich finde für 14 Jahre bist zu schon sehr reif,da du dir Gedanken machst wie ein Tier dieser Gattung zu halten und zu pflegen ist.

Gibt es in deinem Freundeskreis niemanden der eventuell eine Vogelspinne hat? Vllt könntest du dich ja mal um die kümmern und deinen Eltern zeigen das du Verantwortungsvoll mit dieser besonderen Spinne umgehst / umgehen kannst.

Die Idee das du die Spinne mit deinem Taschengeld selbst versorgen möchtest, ist auch eine super Sache. Find ich echt toll.

Schau mal in einer ruhigen Minute, und nimm dir deine Eltern beiseite und sprich mit denen erwähne was du bereits weißt über die artgerechte Haltung, Fütterung , den Kosten die auf dich zukommen und das es nicht nur ein kurzer Gedanke ist sondern das du dich auf Lebenszeit um die Spinne kümmern möchtest.

Vor allem versichere deinen Eltern das du immer aufpasst das dass Terrarium geschlossen bleibt.

Und schaue auch mal im Voraus ob die die du haben möchtest nicht giftig ist, falls die mal beißen sollte.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg das alles für dich erdenklich gute klappt.

Liebe Grüße ,Amina

Hallo, unterstellt, Du bist eine junge Lady und 14 Jahre jung. Zu Deiner Frage nur soviel.

Es gibt Wasserschildkröten, welche wenn die gross/alt genug sind mit einem Schnapper mal kurz einen Finger abbeissen können.

So, nun zu Vogelspinnen, je länger oder umfangreicher Deine Frage ist desto besser wird diese dadurch nicht. Ich nehme schlicht , Du macht Dir die Geschichte zu einfach. Mein Tipp wäre, gehe doch einmal in einen Zoo, in welchem solche Spinnen gehalten und gepflegt werden. Unabhängig davon dass Vogelspinnen mehr oder weniger giftig sind, ist die Haltung und Plfege derselben bei weitem nicht so einfach wie Du das in Deiner Frage, da als Erklärung/Begründung weshalb Du eine solche haben willst, ist.

Ich hatte ene Vogelspinne deren Körper handtellergross war und glaube zu wissen wovon ich schreibe.

Kriegspandemie  27.10.2011, 22:20

Da hast du natürlich recht, aber es gibt auch bei vogelspinnen, wenn nicht gerade hier, leichter zu haltende arten und welche, die einfach nichts für anfänger sind. Und es ist ja auch nicht so, dass man sich eine spinne anschaffen muss die solche dimensionen erreicht.

Ich finde allerdings auch dass die fragestellerin sich das ganze sehr einfach vorstellt.. in einer zoohandlung wird sie jedoch nicht die infos bekommen die sie braucht., sondern am besten in reptilienforen, aus fachlektüren und von direkten züchtern jener gattungen für die sie sich begeistert.

Ich Persönlich finde spinnen und andere reptilien auch sehr interessant, du musst dich eben richtig informieren, ich glaube aber durchaus dass du dazu in der lage bist... also, wenn du meinst dass deine mutter zustimmen würde, gäbe es für mich jetzt kein so großes problem denke ich

Es gibt terrarienschlösser die einem dabei helfen kein terrarium offen zu lassen ;)