Hättest du gerne eine Echse als Haustier?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

9 Antworten

Ja

Ich habe eine Zwergbartagame zu Hause. Ein possierliches Tierchen mit dem man Spaß haben kann. Nicht unbedingt für Kinder geeignet, weil mag nicht so gerne angefasst werden, aber ein schönes Tier.

Nein

Ich finde die zwar interessant, aber die machen viel mehr Arbeit als man denkt, dafür finde ich sie dann zu "langweilig", und man muss die ja mit lebenden Tieren füttern.

Caila  08.08.2023, 11:09

Nicht mehr als andere Tiere auch. Terrarium sauber halten und richtig temperiert. Regelmäßig füttern. Zuwendung.
Reptilien gelten sogar als recht pflegeleicht. Manche kann man auch mal paar Tage allein lassen.

Blindi56  08.08.2023, 11:10
@Caila

ich hab dann lieber was Felliges (Katze).

Nein

Hii,

Ne,finde die Tiere nicht so schön und als Haustier will ich die erstrecht nd.🙃😅

LG Maike😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich möchte ein Haustier, mit dem man auch etwas machen kann. Da sind Terrarienbewohner eher nicht zu gemacht.

Ja

Prinzipiell ja.

Praktisch habe ich aber genug Haustiere und den Platz nicht dazu. ;-)

VG