Welche Haustiere habt ihr und warum habt ihr euch zu so einem Haustier entschieden?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

Katze 40%
Andere Haustiere 20%
Kaninchen 20%
Hund 20%
Meerschweinchen 0%
Hamster 0%
Fische 0%

9 Antworten

Habe einen Hund, sie passt auf unser Haus und Hof auf, ist immer in meiner Nähe und bringt mich dazu mich mehr zu bewegen und auch neue Leute kennen zu lernen (Hundeplatz etc...).

Außerdem drei Katzen im Stall. Alle aus dem Tierschutzverein... Anfangs sehr scheu. Haben keine Vermittlungschancen. Bei uns fangen sie Mäuse und schmusen mittlerweile gern. Sind sehr eigenständig und brauchen wenig Pflege (sind aber halbwild! Eine Hauskatze braucht mehr Pflege).

Dann habe ich ein Pferd... Naja. Das ist einfach Liebe. Kostet seeeeeeehr viel Geld und Zeit :D

Außerdem ganz viele Hühner und Wachteln. Die sind einfach wunderbar. Alle zahm, legen Eier, sind pflegeleicht und Kosten wenig Geld im Unterhalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wir haben drei Hunde,zwei hasen und eine schildkröte(:
Für die schildkröte haben wir uns nicht wirklich ,,entschieden" da die ums irgendjemand über unser Tor in den Hof geschmissen (!) hat und da sie auch niemand vermisst hat haben wir sie behalten.
Die Hasen haben wir da bekannte von uns ihr hasen Pärchen nicht mehr wollte und sonst einfach ins Feld gelassen hätte da habe ich mich in diese liebe verliebt und mir dann gleich noch ein Päckchen gekauft:)
und die Hunde da meine Mutter mit Hunden aufgewachsen ist und sie dann nach einer Zeit vermisst hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Katze

Ich habe 2 Katzen.

Katzen sind eigentlich pflegeleichte Tiere. Sie sind süß und man kann super mit ihnen kuscheln und ihnen alles erzählen. Man hat das Gefühl sie hören zu. Außerdem muss man nicht mit ihnen Gassi gehen und so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pferde weil Mädchentraum und zudem mein Job.
Hund eigentlich als Wachhund( naja😂)
Und Kaninchen als reine Hobbyhaltung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hund

Immer treu... Ich könnte mir gar nicht mehr vorstellen ohne Hund zu leben, das gehört für mich einfach mit dazu. Schon seit Kindertagen an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Andere Haustiere

Wir haben bzw. hatten ziemlich viele Tiere. 2012 ca. 45. Die meisten gehören und gehörten meiner Schwester.
Von Hunden, Katzen über Frettchen, Chinchillas, Hühner bis hin zu Vögeln, Nagern und Nagetieren. Einfach alles.
Die meisten kamen aus schlechter Haltung oder wurden ausgesetzt und von unserem Vater gefunden.

Momentan haben wir einen weißen Schäferhund und zwei Katzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kaninchen

sind total süß und brauchen nicht sooo viel zeit wie andere tiere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe nen Kater und Meerschweinchen.
Kater, pflegeleicht und es macht mich immer Glücklich, wenn ich sehe das es ihm gut geht.
Meerschweinchen, siehe bei Kater. Außerdem sind die voll süß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Katze

Mich besitzen zwei Katzen  ;-))

Sie sind ebenso Individualisten wie ich....


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?