Wieso ist Deutschland so unmodern?

SEBHH  21.03.2024, 15:48

Wo warst du denn schon in China?

Welche Ecken von Deutschland kennst du?

RaserzBoy2
Fragesteller

Ja war oft in China, und in Deutschland kenne ich sehr viele Ecken auch kleinstädte

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm. Überall dreckig? Da kann ich nicht zustimmen.
Diese Aussage kann nur von jemanden stammen, der noch nicht allzu viel von Deutschland gesehen hat.

Ja, es gibt sicher schmutzige Ecken, und es kann auch sein, dass diese - je nach Region - auch mal zahlreich sind. Aber auf ganz Deutschland trifft "dreckig" nicht zu.
Deutschland besteht nicht nur aus dem Bahnhof von Wanne-Eickel. :)

Und China besteht nicht nur aus Shanghai, klar, Shanghai ist in der Innenstadt top.
Nur ist das nur ein kleiner Teil dieses riesigen Reiches. Das waren jetzt nur Beispiele, klar kann man sich positive Beispiele aus China heraussuchen, und negative aus Deutschland, man kann es aber auch umgekehrt machen.

In praktisch jeder größeren Stadt gibt es in Deutschland schönere und weniger schöne Ecken. Hamburg gilt ja bei vielen als hübsche Stadt, nur kann ich das über Steilshoop nicht sagen. Umgekehrt gibt es auch in Städten, die allgemein weniger beliebt sind (etwa Saarbrücken) hübsche Ecken, die muss man dann halt kennen. Bei uns in der Nähe gilt vor allem die Universitätsstadt Tübingen als hübsch (was auch stimmt), aber selbst Reutlingen hat ein paar nette Ecken (muss man halt kennen, manches ist nicht so offensichtlich).

Und da die Schwaben auch die Kehrwoche erfunden haben, sind schwäbische Orte meist auch sauber (ok, in Bad Cannstatt habe ich mal eine Ratte gesehen...).

China,kenne ich nicht, aber letztlich sind es die Menschen hier die das Umfeld dreckig machen. Jeder kann seinen Beitrag leisten dass es sauberer ist und bleibt.

Die Architektur und Infrastruktur aus allen Phasen der Industrialisierung existiert in Deutschland noch heute. In China wurde in den Stadtzentren der großen Metropolen, die du wahrscheinlich meinst, in den vergangenen 25 Jahren nahezu Alles neu gebaut. Das heißt aber nicht, dass es überall im Land so aussieht - ganz im Gegenteil.

Glaub nicht alles, was du im Internet siehst. China ist längst nicht so architektonisch schön und sauber wie man vielleicht denkt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
RaserzBoy2
Fragesteller

Ich war mehrfach schon in China. Was für Internet Bruder

Ramon6134  21.03.2024, 12:41
@RaserzBoy2

Schön für dich. Aber nur weil du Shenzhen, Shanghai, Peking etc. gesehen hast, heisst das nicht, dass du ganz China kennst

RaserzBoy2
Fragesteller
@Ramon6134

Ja und? Keiner kennt ganz China und das muss man auch nicht