In welchen Städten oder Dörfern in der Nähe von Städten kann man günstig eine Immobilie erwerben?

genauesb  02.10.2021, 18:39

Was denn für eine Immobilie? Einfamilienhaus? Gewerbe?

PGMNE
Fragesteller

Ein Haus 🏠 oder eine Wohnung…

12 Antworten

1-Zimmer-Wohnungen wären dort im halbwegs städtischen Bereich drin. Oder eben doch weit ab vom Schuss, also plattes Land in strukturschwachen Regionen, wenn es etwas größer sein soll...

Die Region Braunschweig oder das benachbarte Sachsen-Anhalt ist ganz gut dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betrifft mich, deshalb befasse ich mich damit.
PGMNE
Fragesteller

Ich habe Verwandten in Braunschweig.. In Niedersachsen allgemein sind die Immobilien sehr günstig.

BTSV1895ev  02.10.2021, 18:54
@PGMNE

Das ist schön, dann wäre das wohl was für dich. Im Norden von Braunschweig ist auch Eigentum mit kleinen Geldbeutel erhältlich.

Im Grunde gibts Schrottimmobilien überall. Ob sich das lohnt ist die andere Frage. Investieren muss man eh eine bestimmte Summe.

Je südlicher Du kommst, desto unwahrscheinlicher wird Deine Absicht. Ein 1-Zi-Appartement mit 18-20 qm ist z.B. in Freiburg unter 80.000€ nicht mehr zu bekommen.