Wo überall bei uns in Deutschland in den zahlreichen Städten kann man zur Weihnachtszeit Süßigkeiten für hilfebedürftige Menschen spenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In vielen Supermärkten, habe z.B. bei Edeka welche gesehen, stehen diese Gitterkörbe rum, wo man Lebensmittel spenden kann. Irgendwo im Eingangsbereich, mit Schildhinweis. Da kann man mitgebrachte Lebensmittel reinlegen oder auch gerade eben dort gekaufte. Man muss nicht eigens zu den Tafeln fahren, wobei ja auch nicht jeder weiß wo die sich befinden oder ob sie gerade geöffnet sind.

Du wendest Dich einfach an Deine lokale Tafel und gibst alles an Lebensmitteln, was Du entbehren kannst, dort ab. Tatsächlich freuen Sich arme Menschen auch mal über ein Stück Lebkuchen an Weihnachten.

Überall wo's ne Tafel gibt schätz ich Mal.

verreisterNutzer  11.12.2022, 14:12

" Okay verstehe hatte ich im eigenen Kopf ebenfalls so gedacht gehabt vom eigenen Verstand her gesehen..."

Hilfsbedürftige brauchen alles andere als ungesunde Zuckerbomben.