Geile Süßigkeiten?

7 Antworten

Hmmm, also die Süßigkeiten in Amiland locken mich nur sehr bedingt hinterm Ofen hervor. So paar Erdnusbutterschokosachen, ja. Aber zumeist bedauere ich die dort geringere Auswahl an Süßgebäck und Schokolade. Und einiges aus den USA, zB Dunkin Donut, gibt's auch bei uns...

Finde aber auch die Auswahl in Österreich und Frankreich besser als in Deutschland.

Wo die USA richtig gut sind, ist gegrilltes aller Art, und auch die Vielfalt an Softdrinks, aber auch Wein und Whisky. Bier... Nein. Kaffee... Nein. Aber, ungesüßten Eistee beim dortigen Mäcci... Ja es geht auch gesund, und der Tee ist gut und stark.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Die will hier eben niemand haben, daher lohnt sich die Markteinführung hier nicht. Die Auswahl an Süßigkeiten ist hier schon sehr groß. Wer da nichts findet muss sich selber seine speziellen Wünsche importieren.

Seltsam, das sagt meine Schwester in Amerika umgekehrt auch!

Es ist halt nicht alles gegenseitig Marktfähig.........

sonst wäre es im Angebot.

In Deutschland scheint mir da eine gewisse größere Verantwortlichkeit zu herrschen. Diese "geilen" Süßigkeiten sind oft auch die allerungesündesten, bestehen oft nur aus Zucker, Chemie und Farbstoffen.

Der deutsche Markt hingegen, versucht vorwiegend Süßigkeiten anzubieten, die wenigstens noch ein paar Nährwerte haben. Auch der deutsche Verbraucher ist da konservativer und würde einige amerikanische Produkte gar nicht kaufen.

Da in deutschen Supermärkten die Süssigkeitenabteilungen schon größer sind als die Obst / Gemüseabteilungen, wäre es doch gut den Süsskram zu reduzieren anstatt ihn auszubauen, oder?

Woher ich das weiß:Recherche
runval  23.06.2022, 16:38

Ich hab im Edeka einmal keine Zwiebeln gefunden. Dafür gab es 20 Milka-Schokoladensorten...