Deutsche Süßigkeiten die is in Amerika nicht gibt!
Hallo ihr Lieben!
Da ich bei einer Secret Santa Aktion mitmache suche ich viiiele leckere Süßigkeiten aus Deutschland die es in den USA nicht zu kaufen gibt und die die Leute vielleicht so auch nicht kennen (natürlich sollten sie nicht illegal sein).
Habt ihr da welche für mich? Sowas wie Toffifee zb (keine Ahnung ob es das da gibt)
9 Antworten
Hallo, ich war selbst mehrere Monate in den USA, es gibt deutsche Süßigkeiten, aber nicht überall und wenn dann für den dreifachen oder mehr Preis: Was ich so vermisst habe: Milka (manchmal findet man Milka, aber kostet viermal soviel), Marabou, Haribo (gibt meist nur Goldbären), Lakritz, Hanuta, Duplo, Caramac, Salzstangen, Nippon, Yogurette, Katjes, Brausebonbons, Mamba, Maoam, Leibnitz Schokokekse, Prinzenrolle, ABC Kekse, Ritter Sport (habe ich nur selten gesehen), Knoppers, Mikado, Schogetten, Marzipan.
Wenn du was verschickst, denke da an Toffifee, denke daran, das ein Bestimmungen für Lebensmittel gibt, soweit ich weiß dürfen keine Nüsse, Samen, Kerne, Trockenfrüchte, Honig etc. eingeführt werden.
Haribo macht auch Amerikaner froh :-) Gummibärchen sind in Amerika sehr beliebt und so viel ich weiß, kaum zu bekommen.
Kann mir auch kaum vorstellen, dass es in Amerika "Schwäbische Wibele" gibt ;) Wär also auch eine Idee.
Es gibt praktisch alles, nur sind Importwaren teurer und kaum jemand kennt es, daher kaufen es auch nicht viele, wenn es irgendwo liegt.
z.B. Hershy Reese's kennt in Deutschland auch fast niemand, aber wer es will, bekommt es auch in Deutschland, man zahlt dann natürlich mehr als in den USA dafür, weil importiert.
Haribo kennt man, gerade Gummibären sind so ziemlich das Verbreiteste an deutschen Süßigkeiten.
NicNacs, diese Erdnüsse von Lorenz gibt es zwar teurer bei Amazon.com, aber fast niemand kennt sie. Schmeckten bisher aber allen, denen ich welche gab.
Christstollen