Was für deutsche Süßigkeiten gibt es noch nicht in Amerika?

4 Antworten

Was ich in den USA z. B. nie gesehen habe:

Dublo, Knoppers, Kinder Bueno (Kinderschokolode gab es), Hanuta, Mamba, Maoam, Werther's, Nimm 2, Rocher, Gummibärchen gibt es, aber andere Haribo-Produkte eher weniger.

Tammylyart18
Fragesteller

Oh danke ☺️ An Knoppers habe ich auch schon nachgedacht.

MoodyMare951  11.07.2022, 01:25

knoppers gibt es bei US Aldi, Kinder Bühne ueberall auch im Supermarkt. Ferrero rocher auch, sowie Toblerone und Werthers. Habits und duplo mag mein man und bestelle sie immer ueber amazon.

travelbibi  11.07.2022, 08:52
@MoodyMare951

Dann hat sich das in den letzten Jahren geändert oder ich war in den falschen Orten, kann ja sein. Hab ja nur gesagt, da wo ich war, hab es da nie gesehen. Danke für die Info

Meine Familie lebt zu großen Teilen noch in den USA und der absolute Renner ist Schokolade aus Europa (die hat einen anderen Kakao Anteil), sowie mehr oder minder die gesamte “Kinder” Produktpalette. Bei den Ü-Eiern musst du allerdings aufpassen, die sind als “chocking hazard” im Import ein bisschen schwierig und werden, sofern man euren Koffer öffnet mindestens einkassiert, eventuell gibts dafür sogar richtig Ärger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – born and raised in the land of the free (and the stupid)
Tammylyart18
Fragesteller

Awe Dankeschön :) ja Schokolade habe ich mir auch schon gedacht. Das mit den Ü-Eiern weiß ich Bescheid. Richtig schade.

TheWiseLady  05.07.2022, 20:58
@Tammylyart18

Schon ja. Man kann’s natürlich riskieren, aber dazu will ich dir jetzt offiziell mal nicht geraten haben ;)

Meine Neffen wollen immer Kinderschokolade!

Aber keine Überraschungseier! Die sind in den Staaten verboten!

Tammylyart18
Fragesteller

awe danke :) ja das mit denn ü-Eiern weiß ich bereits. Ist wirklich schade. Diese Ü-Eier sind immer so perfekt als kleines Mitbringsel. :)

Ich weiss nicht was es bei euch in Europa an Sachen gibt. Aber ich kann mich noch an diverse Dinge aus Deutschland erinnern, diese corn flakes mit Schokolade, und diese Joghurt Dinger mit Spielzeug darin!