Gehört der Weihnachtsstollen überall in Deutschland zur Weihnachtszeit dazu?

3 Antworten

Wieso nur neue Bundesländer?
Ich lebe in einem alten Bundesland.
Da sind Stollen für jede Konditorei seit jeher ein Extrageschäft.

ich vermute mal, die Stollen gab es schon längst vor neuen und alten Bundesländern.

Bei uns in Franken war Stollen immer bekannt und verbreitet. Den original Dresdner hatten wir auch schon vor der Wende, weil wir Verwandtschaft im Osten hatten. Ein Onkel war Stollenbäcker aus der Nähe von Dresden.