Wieso hatten in den 90er so viele Jungs & und auch ältere so Lange Haare?

6 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Ich erinnere mich auch noch sehr gut an den Trend von damals, und muss sagen, es sah viel Vater nach der aus als die abgeschorenen Haare heute.

Es wird irgendein Vorbild gegeben haben, wo sich dann nach und nach der Style gebildet hatte.

Und auch heute sind längere Haare wieder up to date und im Kommen.

rotesand  17.09.2023, 14:08

Das stimmt, ich erinnere mich gut. Es gab damals Moderatoren und Popstars oder Schauspieler, die echt so rumrannten, z.B. Juri Tetzlaff oder Daniel Brühl. Tokio Hotel hatte sicher auch gewissen Einfluss auf Mode und Frisur (das war so 2004ff.), auch wenn es keiner groß zugeben würde - das war alles so die selbe Zeit.

Meine Stylingvorbilder waren damals - gehe ich offen mit um - eine junge coole Bio-Lehrerin (ich war hin und weg, als ich sie so Ende 2003 mit einem braunen kurzärmligen T-Shirt über einem weißen Langarmshirt zu einer beigen Cargohose sah!) und eine Tante von mir, die damals Anfang 30 war und sich super cool angezogen hat (heute noch!).

Von Experte DianaValesko bestätigt

Kann mich erinnern, das war auch in den frühen und mittleren 2000ern so.. dazu ein "Kurzarm über Langarm"-Shirt, eine schlabbrige Cargohose in Khaki oder Beige und Turnschuhe^^ ich sehe das grad vor mir & einige Jungs an der Realschule und in der Berufsschule rannten echt so rum (ich nicht bis auf die Klamotten ... man fühlte sich obercool^^).

Ich denke, dass das einfach so eine Modewelle war (das kann man nicht immer so begründen) und i.welche Promis und Stars das vorgemacht haben. Es gab damals Moderatoren und Popstars oder Schauspieler, die echt so rumrannten, z.B. Juri Tetzlaff oder Daniel Brühl, wenn ich mich recht erinnere. Das war so Zeitgeist - und so um 2007/08 schon wieder vorbei ;-)

Woher ich das weiß:Hobby
norules4life
Fragesteller

Kurzarm über Langarm"-Shirt

genau ^^ habe ich sogar auch mal ne zeit gemacht xD

rotesand  16.09.2023, 19:11
@norules4life

Ich laufe als heute noch so rum ;-)

Stylingvorbilder waren damals eine junge coole Bio-Lehrerin (ich war hin und weg, als ich sie so Ende 2003 mit einem braunen kurzärmligen T-Shirt über einem weißen Langarmshirt zu einer beigen Cargohose sah!) und eine Tante von mir, die damals Anfang 30 war und sich super cool angezogen hat (heute noch!).

Die Mode ändert sich eben, wieso heute so viele einen Undercut tragen frage ich mich ebenso, sieht für mich noch immer so aus als hätte man eine Hecke auf dem Kopf.

In 10, 20 oder 30 Jahren werden sich die jüngeren dieser Zeit auch fragen, warum wir so einen Quatsch getragen haben.

Hey,

das war echt 'ne Modeerscheinung, ein Trend quasi. Die Zeit hatte ihren eigenen Stil. Viele Leute haben sich von Bands und Stars inspirieren lassen, die lange Haare trugen. Heutzutage gibt's ja auch verschiedene Haarstyles und Trends, also warum nicht! Wenn jemand heute Lust auf lange Haare hat, kann er sich doch trauen und es sich ausprobieren. Es gibt genug Männer mit langen Haaren. Solange man sich wohlfühlen - alles super!

Liebe Grüße
Gedankenfluss

Ich hab auch solche haare

Woher ich das weiß:Hobby – Interessenbedingt kenne ich mich da einigermaßen aus