Als ältere Frau lange Haare und ungefärbt?

5 Antworten

Wenn ich richtig schönes, dichtes Haar hätte, dann sicher!

Ansonsten - je älter und je schütterer die Haare sind - je kürzer werden sie geschnitten.

Mit dem Färben ist es auch so eine Sache -

wenn man schon die Anlage zu Haarausfall hat,

dann ist das Haarefärben nicht gerade optimal -

und ab 55 - 60 Jahre kann man ruhig graue Haare haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Trullalla56
Fragesteller

Ich töne meine Haare mit einer Dauertönung schon seit Jahren und möchte irgendwie nicht darauf verzichten (kurze Haare)

Josie258  13.02.2023, 20:47
@Trullalla56

Ich habe mit 55 Jahren mit dem Färben auf gehört, weil mein Haarausfall stetig stärker wurde und benutze seither nur mehr ein Tönungsshampoo und zeitweise auch einen Farbfönschaum - der Haarwuchs ist besser geworden, meine Haare sind jetzt halt statt mittelbraun "dunkelblond mit helle Strähnchen" , meine Haarlänge: kinnlanger Bob

Josie258  14.02.2023, 14:40
@Trullalla56

Mich würde es in meiner Entscheidung nicht beeinflussen, aber natürlich finde ich deine Entscheidung auch ok. ;)

musso  13.02.2023, 20:47
ab 55 - 60 Jahre kann man ruhig graue Haare haben!

kann man, muss man aber nicht. Ich werde demnächst 71, und meine Haare bleiben knallrot, mein Lippenstift auch.

Josie258  13.02.2023, 20:48
@musso

Recht hast du - jeder wie er es möchte!

Ich bin eher für kürzer und natur gegebenenfalls grau meliert

Kommt auf die genaue Farbe und vor allem die Verteilung an.

musso  13.02.2023, 19:15

wieso? Hauptsache, man fühlt sich damit wohl!

maja0403  13.02.2023, 19:16
@musso

Richtig es wurde gefragt was ich machen würde und das ist meine Antwort, bezogen auf mein Wohlfühlgefühl. Andere interessieren da absolut nicht.

so wie es der Trägerin gefällt. Das hat niemand anderes zu bestimmen. Wär ja noch schöner...

Trullalla56
Fragesteller

Da hast du eigentlich Recht

mendrup  14.02.2023, 22:32

Naja, wenn das dann wirklich noch schöner wär, nennt man das 'Stilberatung'.

Na logisch.

Trullalla56
Fragesteller

was genau meinst du mit "Na logisch?"