Bevorzugt ihr die moderne Musik oder ältere Musik?

17 Antworten

Ältere musik

Rap/Hip-Hop aus den 1980er und 1990er Jahren (N.W.A, Public Enemy, Whodini, Above the Law, King Tee, Ice Cube, DJ Quik, Da Lench Mob, Compton's Most Wanted)

Thrash metal aus den 1980er (Testament, Slayer, Megadeth)

Death Metal aus den 1990er (Cannibal Corpse, Death, Cannabis Corpse, Morbid Angel, Deicide, Obituary

Synth Pop & New Wave aus den 1980er

Beim 1980er Rap finde ich die minimalistischen Beats gut, und diesen rauhen und kalten sound von den beats (ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben kann) (Beispiele: Whodini - "The haunted house of rock", Whodini - "Five minutes of funk", Whodini - "Freaks come out at night", N.W.A - "8 Ball (Remix)", The D.O.C - "The formula", Public Enemy - "Yo! bum rush the show", Eric B. & Rakim - "I ain't no joke"

Beim 1990er Rap finde ich den "G-Funk" sound gut (Beispiele: "Dr. Dre - Nuthin but a G thang", Twinz - "Round & Round", Spice 1 - "Strap on the side", Ice Cube - "Ghetto bird", Da Lench Mob - "Guerillas ain't gangstas", DJ Quik - "Dollaz & Sense", B.G Knocc Out & Dresta - Real brothas, B.G Knocc Out & Dresta - "Compton & Watts")

Thrash Metal hörte sich früher viel Chaotischer und rauer an, heutzutage ist alles überproduziert

Von den neueren Liedern mag ich "Heads will roll" von den yeah, yeah, yeahs

Ich bin zwar erst 2006 geboren, finde aber ältere Musik, besonders die 60er bis 80er, sehr gut und höre die entsprechend viel, besonders Rock. Moderne Musik höre ich weniger. Da muss man wirklich tief graben, um etwas Gutes zu finden, denn die aktuelle Musik aus dem Radio kann man nur noch in die Tonne werfen.

Apfel390  19.02.2024, 00:24

Genau deine Meinung

Ich liebe ältere Musik vor allem 80er. Aber auch 60er und 70er. Trotzdem höre ich vermehrt moderne Musik wie Taylor Swift etc.

Das Alter interessiert mich absolut nicht.

Ich suche immerzu nach neuer Musik die mir gefällt, in sämtlichen Genren ausser Schlager und Marschmusik. (Im Sinne von NEU für mich, beziehungsweise kenne ich noch nicht.)

Populäres interessiert mich dabei weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Naja hauptsächlich das ältere Zeug weil neue Sachen, die mir dann auch gefallen, schwer zu finden sind.

Das letzte war z.B.

Mr Cowboy - OB-LA-DI, OB-LA-DA

Jason Derulo & Nuka - Love Not War

Justin Wellington - Iko Iko (My Bestie)

The Weeknd - Save Your Tears

AC/DC - Through The Mists Of Time

ABBA - Don't Shut Me Down