Was ist eure Lieblingsrockband der 60er/70er/80er/90er Jahre?

13 Antworten

Das ist zwar nicht alles DIREKT Rock aber diese Künstler/Bands gefallen mir in der Zeitspanne sehr gut:

  • Metallica
  • AC/DC
  • Nirvana
  • Guns N Roses
  • Queen
  • Die Ärzte
  • Green Day
  • Rammstein
  • The Offspring
  • Deftones
  • Elvis Presley
  • Red Hot Chili Peppers
  • Bon Jovi

Ja ich bin ein ziemlicher basic Rockfan.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Hi! Das waren ein paar. Am meisten gehört habe ich da Status Quo, Deep Purple, Kiss, Scorpions, Rainbow, BJH, Alan Parsons und später dann Helloween, Manowar, Magnum ... und viele mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Freaz741231
Fragesteller

Led Zeppelin und so gar nicht?

DonCredo  15.01.2022, 12:27
@Freaz741231

Mit Led Zep habe ich tatsächlich ein gestörtes Verhältnis, klar man kennt die als Rock und Metalhörer und ich habe auch deswegen eine Bestof CD, aber mit dem Gros deren Musik kann ich wenig anfangen. Gruss

Viele! Bei mir geht es aber auch teilweise Richtung hardcore oder metal.

TOOL

Nirvana

Rage against the machine

Sex Pistols

Faith No More

Rammstein

Metallica

Motörhead

Sepultura

Queen

Body Count

Tomahawk

Butthole Surfers

Soundgarden

Biohazard

The Offspring

Red Hot Chilli Peppers

Machine Head

Alice In Chains

The Smashing Pumpkins

Pearl Jam

NOFX

Audiodlsave

Pink Floyd

The Beatles

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik

Über diesen Zeitraum gibt es so einige Bands, die ich bis heute immer mal wieder höre.

  • The Who
  • Deep Purple
  • The Cream
  • ZZ Top
  • Magnum
  • Molly Hatchet
  • Motörhead
  • The Allman Brothers Band
  • Gov't Mule
  • Rainbow
  • Uriah Heep
  • Jethro Tull
  • The Allman Betts Band
  • Blackberry Smoke
  • UFO
  • Scorpions
  • Birth Control

uva.

DonCredo  15.01.2022, 11:17

Haha, Du hast meine Liste fortgesetzt 😜👍