Wieso haben fast alle mit 17 Jahren ihren ersten Freund oder ihre erste Freundin?

9 Antworten

Das gibt es manchmal. Und plötzlich steht da der erste Junge vor dir. Mach dir keine Sorgen.

Das ist garnicht komisch.

Viele haben erst in den Jahren von 17-25 irgendwann ihren ersten Freund oder auch mit 26,27 etc wobei es dann weniger werden aber es gibt auch mit über noch so viele die erst dann ihre erste Beziehung haben.

Als Mädchen würde ich mir da ehrlich gesagt auch weniger Gedanken machen.

Ich bin 24 und hatte bis jetzt noch keine Freundin weil ich in meiner Jugend eine Soziale Phobie hatte und danach auch noch eine Zeit lang sehr schüchtern war.

Aber mit 16, 17 hat mich das so genervt da wollte ich unbedingt eine Freundin haben und nichtmal wegen dem Sex oder so vorallem wollte ich ein Mädchen haben was ich umarmen kann usw.

aber ich hatte auch so eine Angst das ich irgendwie schon so alt bin und keine hatte.

Aber jetzt mit 24 weiß ich das ist so ein blödsinn.

Ich habe so viele getroffen oder auch erlebt die erst mit 20+ eine Freundin hatten.

Das ist auch nicht komisch oder so.

Aber ich habe auch oft erlebt wie Mädchen mich anlächelten usw und mir Signale gaben nach dem Motto.

Hey ich finde dich ganz süß sprich doch mal mit mir.

Aber ich habe nie eine angesprochen immer gehofft das mich eine irgendwie ''holt'' hahahhaha

Aber Mädchen machen sowas eig. nicht.

Theoretisch bräuchtest du als Mädchen nur Signale an Jungs zu geben.

anlächeln zb. usw und einer der dich will wird dich dann ansprechen.

Aber ich würde es dir nicht empfehlen.

Denn ich denke du suchst eher nach einer ernsthaften Beziehung und nicht nach einem Typ der vorallem Sex will und was nach vlt. ein paar Monaten wieder vorbei ist.

Und die Typen die als erstes bei den Mädchen sind um sie anzubaggern sind auch meistens genau diese Typen die vorallem Sex suchen.

Ich bin mir ziemlich sicher wenn du nicht vollkommen Isoliert lebst dann wird das ganz sicher passieren und freu dich einfach drauf.

Mit 18 sind übrigens noch etwas 1/3 ca.(33%) der Jugendlichen völlig unberührt.

Mit etwa 30 sind es noch 1-2 %.

Nutzer7365
Fragesteller

Vielen Dank.

LG

:)

Es geht vielen so, diese Frage wird oft gestellt. Ich selbst war 20, als ich meinen damaligen Freund kennen gelernt habe. Es ist bei jedem unterschiedlich, mache dir keine Sorgen.

doubiedou  11.10.2019, 22:02

ich genau so

Ich weiß genau was du meinst.

Ich (17/m) habe genau das gleiche Problem fast jeder in meinen Freundeskreis hat schon eine Freundin und erzählt wie schön das ist. Und ich möchte auch schon seit längerer Zeit eine Freundin haben, aber das wird leider irgendwie nie was, da ich so wie du sehr schüchtern bin und nur sehr selten auf Partys geh.

Am Aussehen kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich Fußball spiel und dünn bin.

Aber ich kann dir nur den Tipp geben, dass du dich nicht stresst und dann kommt bestimmt der Richtige

Lg Maxi

Mir geht es auch so. Bin ein Junge, auch 17.

Ich denke bei mir liegt es einfach an meiner Schüchternheit... Ich kann aber irgendwie meistens nicht über "meinen Schatten springen".

Ab und zu denke ich auch daran, wie es jetzt wäre eine Freundin zu haben aber ich suche jetzt nicht mit viel druck eine. Das kann ehh nur schief gehen.

Auch du wirst noch den richtigen finden :D

Ich bin aber auch nicht so derjenige der jedes Wochenende feiern geht oder so.