Habt ihr euern Freund als erstes angesprochen oder euer Freund euch?

5 Antworten

Bei uns war das so:

"Kann meine Freundin deinen Stuhl haben, sie kann nicht mehr stehen?"
"Nein, ich mag auch nicht stehen. Frag wen anders."
"Dann, tanz wenigstens mit mir!"
"Nö, du willst ja nur den Stuhl haben für deine Freundin."

(Ich war die Freundin)
Sie gingen dann doch tanzen und ich kaperte den Stuhl. Als sie zurück kamen bestellte ich eine Runde für uns 3. Nach einer Weile sprach er mich an und forderte mich zum Tanzen auf. Ich rutschte vom Stuhl und reichte dem Galan nur bis zur Brust. Sein Kommentar: "Wo ist der Rest von dir?"

Vor 2 Jahren feierten wir Silberhochzeit. Du siehst es ist völlig egal, wer wen anspricht. Es muss nur ein interessantes Gespräch sein.

IamAGuy01  22.06.2020, 22:44

Egal ist es sicherlich wer wen anspricht,aber in der realität sind es fast immer die männer die das machen „müssen“.

Was soll daran schlimm sein, wenn das Mädchen den Junge anspricht? Ich finde sowas sollte normal sein. Man muss nicht so mittelalterlich denken und sagen "Joa, also wenn schon muss der Junge das Mädchen ansprechen" Wenn man Interesse hat, kann man die Person ja ansprechen. Egal welches Geschlecht man ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir war es so das ich meinen Freund zuerst angesprochen habe. Finde es grundsätzlich nicht schlimm wen Mädchen den ersten Schritt machen aber es ist schöner wen es der Junge macht.

Ich finde es nicht schlimm wenn das Mädchen zuerst fragt. Vielleicht traut sich der junge nur nicht ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich ist es egal, wer wen anspricht, solange überhaupt jemand spricht. Bin w/18 und spreche genauso gerne Leute an, wie ich angesprochen werde. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung