Wann hattet ihr eure erste Freundin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine erste "richtige" Freundin, die auch meine erste große Liebe war, hatte ich tatsächlich mit 17 in der Berufsschule kennen gelernt und mein erstes Mal hatte ich ebenfalls mit 17 mit ihr - war trotz Gipsbein wunderschön ;-). Davor hatte ich zwar mit 14 schon eine "Freundin", aber sexuell lief da noch lange nichts und es war mehr eine Art "Teeniebeziehung" und miteinander verbrachte Zeit.

Ich m 17 sehe immer nur Paare auf der schule und aus den Straßen

Davon solltest du dich wirklich nicht runterziehen lassen ... das sagt gar nichts aus und niemand weiß, wie es bei denen wirklich aussieht. Die meisten "netten Paare", die auf den ersten Blick so cool und selbstbewusst und nett wirken, sind zuhause ganz anders, da schlackerten auch mir schon öfters die Ohren.

Versuche lieber, das Single-Leben zu genießen. Es hat definitiv seine Vorteile und seine schönen Seiten, die man durchaus schätzen kann - man darf sich nur nicht vor Augen halten,d ass man unbedingt einen Partner bräuchte um nicht als Larry und Außenseiter da zu stehen. Das ist Quatsch - denk' positiv von dir und deinem Leben :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Derumfassbare
Fragesteller

Also sollte ich mehr auf mich fokussieren um erst mal ein bisschen trainieren und eine Ausbildung anfangen?

Ich finde es immer so schade, dass man sich so schnell in Frage stellt. Natürlich ist es okay. Keiner steht hinter dir und zwingt dich in eine Beziehung. Manche führen nie eine; auch das ist okay.

Meine erste und einzige Partnerin habe ich mit 19 kennengelernt. Sie war damals 36 und wir sind seitdem zusammen (auch ich bin die erste Partnerin für sie; sie hatte vorher gar keinen Sinn dafür und andere Prioritäten im Leben). Ich bin heute 43 und sie wird 61.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch/lesbische Beziehung

Natürlich ist das Ok!

Viele Teenager haben/hatten noch nie eine Freundin. Es fallen dir einfach die Paare mehr auf als die Singles.

Glaube mir, die Richtige kommt schon noch!

LG 😊

Natürlich ist es okay das du noch nie eine Freundin hattest und auch normal, meine erste Freundin hab ich mit 16 bekommen. 16 und 17 ist kein großer unterschied aber zur frage zurück. Lass dir Zeit und irgendwann findest du die, die dich für immer glücklich machen wird.

Mein Bruder hat jetzt mit 35 seine erste Freundin

Mein Mann mit 18

Mein aller erster Freund hatte mich mit 15

Alles davon ist okay

Derumfassbare
Fragesteller

Da bin ich ja beruhigt