Studiengänge: Soziokulturelle Animationen, Film, Musik, Pflege, Linguistik

Lehrstellen: Fachmann Gesundheit, Tontechniker, Informatiker

Geh mal zum Berufsberater!!

...zur Antwort

was hat das mit versager zu tun. vielleicht hast du auch einfach deine ansprüche? mein freund ist 22 und ich bin seine erste freundin (seit einem halben jahr). es passt halt nun mal nicht mit jeder und erzwingen solllte man es auch nicht

...zur Antwort

Warum weiß ich nicht, warum es mir nicht gut geht?

Ich möchte einfach nur normal sein:(

Da ist diese Leere in mir. Dazu kommt, dass ich viel Grübel, und mich zu oft nicht aufraffen kann, wegen den alltäglichsten Dingen.

Ich überspiele das draußen automatisch. Jedoch ist das auf Dauer anstrengend. Selbst mit meinen Freunden wegzugehen, tut nicht gut. Spätestens wenn ich daheim bin merke ich es

Und dann, im kompletten Kontrast, habe ich immer öfter zusammenbrüche.Manchmal habe ich so starke Gefühle dass ich denke ich platze! Liebe/Wut/Trauer/Angst/Freude .. einfach so intensiv und wirklich lächerlich im Nachhinein.

Aufeinmal kommen mir Menschen die ich mag wie Feinde vor und ich möchte Ihnen aus dem Weg gehen. Aufeinmal sind sie mir wieder so wichtig. Deshalb stoße ich ein paar Menschen immer wieder vor den kopf :( wurde wegen diesen schwankunken schon angesprochen.

Habe auch angefangen mich selbst zu verletzen. Noch niemand hat es gesehen.ich habe Angst als Psycho abgestempelt zu werden. Es ist so peinlich.

Die Sache ist nur.. Ich würde ja gerne gegen meine Gefühle angehen aber... Ich weiß nicht, warum ich so bin wie ich bin. Ich weiß nicht, warum ich entweder vor Gefühlen platze, mir alles zu herzen nehme, mich einfach leer und leblos fühle, oder mich verletze. Ich weiß nicht, warum ich mich so hässlich finde. Ich will einfach normal und glücklich sein, und weiß nicht warum ich das einfach nicht auf die Reihe kriege...

Mir geht es schon seit junger Kindheit so. Habe nichts traumatisches erlebt und kam noch nie mit mir klar :/ Danke fürs lesen:)

...zur Frage

hey ich weiss wie du fühlst, da es mir auch schon so ging. Ich empfehle dir dieses Video zu schauen https://www.youtube.com/watch?v=_OnERhgFkNY bitte schau es dir wirklich an. Ich bin süchtig nach seinen Videos. Er konnte mir sehr helfen, ich hoffe dir auch.

...zur Antwort

du verarschst das schweizer system. sahnst in der schweiz deinen lohn ab und gehst dann billig wohnen und einkaufen in deutschland. solche leute wie du sind nicht wirklich erwünscht und machen sich auch nicht beliebt.

...zur Antwort

http://www.caritas-schuldenberatung.ch/tools/existenz/index.php#

hier kannst dus berechnen. der rest wird vom sozialamt gedeckt.

weshalb kann deine frau denn nicht auch arbeiten gehen? und weshalb habt ihr ein kind wenn es nicht reicht?

...zur Antwort

hmm weiss nicht wie es genau in deutschland ist. aber bei uns in der schweiz ist das so:

Es kommt sehr auf den ehevertrag drauf an.

Wenn du eine Gütertrennung hast werden alle Güter welche in und natürlich auch vor der ehe erworben wurden voneinander getrennt. somit hätte sie keinen anspruch bei der scheidung.

Wenn ihr jedoch eine errungenschaftsbeteiligung habt (was die meisten personen haben) werden gesamte einkünfte (zinsertrage) durch zwei geteilt also du bekommst von ihr die hälfte und sie von dir. Alles was vor der ehe erworben wurde gilt als eigengut und ist nur für dich allein bestimmt. wie dies jedoch in deinem fall bei der errungenschaftsbeteiligug wäre kann ich dir nicht genau sagen. Du könntest jedoch sicher beim zivilstandsamt (evtl. auch das grundbuchamt) nachfragen dort kann dir bestimmt jemand auskunft geben.

und wie gesagt ich weiss nicht ob das bei euch mit den eheverträgen gleich ist wie bei uns.

...zur Antwort

Schau dir mal an welche Module dich mehr ansprechen

...zur Antwort

haha was für dick. ist doch gut so

...zur Antwort

"Freundin" will noch nicht mit mir zusammen sein, aber weiterhin mit mir treffen/ küssen etc.?

Hallo zusammen,

ich (M, 20) habe aktuell folgendes Problem, zu welchen ich einen Rat bräuchte, freue mich über jeden Beitrag von euch ! :)

Ich habe vor ca. einem Monat eine Frau (21) kennen gelernt. Wir haben uns schnell gut verstanden und sind gute Freunde geworden.

Wir haben uns mit fortschreitender Zeit immer besser verstanden, sodass es eines Tages so weit gekommen ist, dass wir alleine bei ihr im Zimmer waren und uns leidenschaftlich geküsst haben, da scheinbar mehr als nur Freundschaft im Raum stand. Das ist einige Male passiert, allerdings hatten wir zuerst beschlossen, dass wir nicht zusammen sein möchten.

Dann war sie mal bei mir zuhause (wir haben uns weiter geküsst), und dort hatten wir einfach geklärt, dass wir doch zusammen sein können, es macht eh keinen Unterschied, so wie wir uns in der Öffentlichkeit und privat verhalten.

Jetzt ist sie mit der Familie im Urlaub (und hat mir währenddessen oft geschrieben dass sie mich liebt und mir das auch am Telefon gesagt...) und hat mir aus dem Nichts (es ist auch nicht vorgefallen, es war alles super) ne Nachricht geschrieben, dass sie total zu mir hingezogen fühlt, Gefühle für mich hat, gerne viel Zeit mit mir verbringt und alles was bisher passiert ist auch ernst gemeint war, also nicht einfach so nach dem Motto "Ich hab gerade Bock und ich habs nötig", aber ihr dieses Beziehungsding und das ganze "Ich liebe dich" zu schnell geht... Sie will halt etwas locker bleiben und das Leben genießen (und mir mit so einem "Move" den sowieso schon verregneten Tag verderben :'D...)

Ich will sie natürlich nicht verlieren und auch nicht nur als gute Freundin haben wollen, daher geb ich ihr die Zeit (auch wenn es mich total verrückt macht..), aber ich weiß nicht worauf bzw. wie lange ich warten und wie ich mich verhalten soll, schließlich wird sie mich weiter treffen uns küssen wollen (sprich sie wird sich so verhalten als wären wir zusammen...), und ich werde ich das glaube ich nicht ausschlagen können, dafür mag/ liebe ich sie zu sehr...

Ich mache mir da so Gedanken drum, weil sie so wichtig für mich ist und ich eine ähnliche Situation (dass sie nicht mit mir zusammen sein will und Zeit braucht, aber trotzdem treffen, küssen, etc. will) schon einmal hatte, es ist komplett schief gegangen, ich habe sehr darunter gelitten und will nicht, dass das noch einmal passiert :(

Würde mich sehr über einige Ratschläge freuen !! :)

...zur Frage

Nein also in der Friendzone bist du definitiv nicht. Ich würde sie nicht zu sehr unter druck setzen. Du musst ja auch nicht alles auf sie setzen und davon ausgehen, dass dies etwas werden wird. Sie hat ja schliesslich auch gefühle für dich. Ich würde wenn ich dich wäre feiern gehen um ein bisschen den kopf frei zu bekommen.

...zur Antwort

jede dieser sehr guten uhren wie z.b. breitling hat eine eigene nummer. mit dieser nummer kannst du dies nachschauen oder natürlich auch beim uhrenhändler anrufen. ich rate dir an die uhr zu versichern. dafür brauchst du dann übrigens auch die nummer

...zur Antwort

ich denke sie war sich nicht sicher ob du es ernst meinst mit ihr oder es ist ihr alles zu schnell gegangen. hat sie gar keine gründe genannt und wie lange ist das schon her?

...zur Antwort

wohnst du indem fall auch hier in der Nähe?

oder du kannst auch sagen

du kommst mir irgendwie bekannt vor. (Auch wenns nicht stimmt) kannst sie ja dann fragen wo sie zur schule ging und in der wievielten klasse sie war. so kommt ihr etwas ins Gespräch

...zur Antwort

Das ist keine einfache Frage.

Ich denke dass es oft an fehlender Toleranz liegt. Aber auch an Wertvorstellungen die schon lange nicjt mehr aktuell sind (bezüglich homosexualität). ich denke auch, dass viele menschen sehr beinflussbar sind und keine eigene meinung haben

...zur Antwort

Okay ich verstehe dein Problem. Das ist aber nichts was dir unangenehm sein muss. Bau zuerst mal dein selbstwertgefühl auf und lern zu verstehen, dass du genauso gut bist wie alle andern. Dadurch wirst du auch selbstbewusster. Sag dir jeden morgen vor dem Spiegel zu dir selbst dass du gut bist so wie su bist. So fängst du an dich selbst zu akzeptieren. Auch wenn es danach klingt als ob du dich damit selbst belügen würdest glaub mir es funktioniert. Schau dir videos auf YouTube an wie man selbstbewusster wird. Kleide doch so wie du dich wohl fühlst und versuch nicht jemand anders zu sein.

Jetzt zum Kuss. Ich selbst kann von mir aus sprechen, dass zurückhaltende Typen generell besser ankommen. Das kann ich jedoch nicht verallgemeineren. Überwinde dich dann wenn du denkst dass der richtige Zeitpunkt ist sie einfach zu Küssen. Was ist das schlimmste was dir dabei passieren könnte? Eine Abfuhr. Das ist glaube ich jedem Typen schon passiert. Dann denk dir einfach naja war halt nichts dann war sie nicht die richtige. Aber nimms bitte nicht persönlich. Hoffe konnte dir helfen

P.S: Bin übrigens 20, weiblich

...zur Antwort