Wieso gibt es keine Menschen ohne Fehler?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fehlerfreie Menschen gab's nie, wird es niemals geben.

Und auch der größte Prophet aller Zeiten in Israel, Mose, war nicht fehlerfrei. Er beging sogar einen Mord.

Als ich noch jung und schön war (heute bin ich nur noch "und"), mußte ich Mal zum Psychiater. Der sollte mich untersuchen, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe. Zuletzt stellte er mir die Frage: "Ari, was würdest du tun, wenn du keine Probleme mehr hättest?"

Ich überlegte kurz und meinte dann "Ich würde mich umbringen!"

Er sah mich geschlagene zehn Sekunden lang ziemlich böse an, aber dann lachte er laut los und erwiderte: "Du bist der normalste Mensch den ich je kennen lernen durfte."

Fehlerfrei zu sein bzw keine Probleme mehr zu haben, ist aus meiner Sicht ein Fluch. Das macht vielleicht die ersten Wochen Spaß, vielleicht sogar das erste Jahr. Aber danach wird es langweilig, noch langweiliger, tötlich langweilig.

Ich denke, der Schöpfer wußte das vorher und daher gibt's halt keine fehlerfreie Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch Propheten sind keine Ausnahme. Menschen sind Individuen und treffen ihre Entscheidungen auf der Grundlage unvollständiger, fehlerhafter und falsch priorisierter Informationen mit individuell ausgeprägter oder eben auch fehlender Intelligenz. Fehler sind unvermeidbar.

Sabr22  13.03.2024, 23:05

Außer der Prophet Mohammad saw

JMC01  13.03.2024, 23:06
@Sabr22

Ein mordlüsterner, fanatischer Kinderschänder zu sein, ist für dich also kein Fehler? Tja dann ...

Sabr22  13.03.2024, 23:07
@JMC01

Er war Fehlerfrei versucht ihn nicht Fehler vorzuwerfen, das ist erbärmlich. Es gibst das nichts zu diskutieren.

JMC01  13.03.2024, 23:08
@Sabr22

Ja, bei Sex mit Kindern gibts nichts zu diskutieren.

Die Propheten waren auch nicht ohne Fehler. Außer Jesus gab es keinen Menschen ohne Fehler.

Römer 5:12 Darum: So wie durch einen einzigen Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und durch die Sünde der Tod und sich der Tod so unter allen Menschen ausgebreitet hat, weil sie alle gesündigt hatten …
1. Korinther 15:21 Denn da der Tod durch einen Menschen gekommen ist, kommt auch die Auferstehung der Toten durch einen Menschen. 22 Wie in Adam alle sterben, so werden auch im Christus alle lebendig gemacht werden.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fortlaufendes Studium

Es gibt keinen Menschen ohne Fehler, weil: "... ebenso wie durch den einen Menschen die Sünde in die Welt eindrang, und durch die Sünde der Tod (das "zum Sterben hin Sterbendsein", wie dem Adam angekündigt; 1 Mose 2,17), und so zu allen Menschen der Tod durchdrang, worauf (griechisch eph hoo, auf welches) alle sündigten ..." (Röm 5,12). Weil wir sterbend sind, wohnt die Sünde, diese Neigung, in unserem Körper (Röm 7,17.20). "Alle sündigten und ermangeln der Herrlichkeit Gottes" (Röm 3,23).

Jesus Christus trug die Sünden der ganzen Welt weg (Joh 1,29), sühnte alle Sünden aller Menschen (1 Joh 2,2), starb für alle, zugunsten aller, alles Alte, Sündige, Adamitische mit in Seinen Tod nehmend (2 Kor 5,14), sodass Er nun als Auferweckter allen, zunächst den Auserwählten und folglich Gläubigen, das unvergängliche Leben geben kann und sie nun in einem neuen Leben zur Verherrlichung Gottes wandeln können. Gott ist ja bekanntlich "der Retter aller Menschen, vor allem der Gläubigen" (1 Tim 4,10; Kol 1,20; Röm 5,18.19; 1 Kor 15,20-28).

Dieter Landersheim

Außer die Propheten natürlich .

Es gibt keinen einzigen Menschen auf der Erde, der frei von Sünde ist. Auch die ganzen Propheten waren Sünder.

Jesus Christus ist ohne Sünde am Kreuz gestorben, um den Preis für uns (Sünder) zu bezahlen. Damit wurde Satan besiegt.

LG Chiara

Woher ich das weiß:Recherche