Warum halten schiiten ihre zwölf Imame für heiliger als die propheten/Gesandten?

1 Antwort

Das Schiitentum hat seinen Ursprung im Persischen Rassismus.

Hussain Ibn Ali hat eine Persische Prinzessin geheiratet, sodass seine Nachfahren alle persicher Herkunft sind.

Aus diesem Grund ist Hasan ibn Ali zwar Teil der 12 Imame, aber danach ausschließlich die Nachfahren Hussains. Die Nachfahren Hasans wurden ignoriert.

Laut Schiitische Auffassung wären sogar noch weitere Koranverse nach dem Tod des Propheten an seine Tochter Fatıma offenbart worden, welche Ali aufgeschrieben hätte. Dazu gibt es Videos von Khomeini auf Youtube.

Ronaldowater
Fragesteller

Aus diesem Grund ist Hasan ibn Ali zwar Teil der 12 Imame

Sie halten Ihre Imame für besser als alle Propheten ausser muhammed as.

mulan  11.12.2021, 21:25

Das ist alles eigentlich typische wahhabitische Schmäh. Das ist Desinformation pur. Antiiranische Propaganda, welche seit 1979 massiv einsetzte, als in arabischen Hauptstädten Solidaritätsdemos stattfanden, so dass gewisse Leute um ihre Macht fürchteten usw. und anfingen, alles mögliche über Schiiten zu „berichten“, im sie zu diskreditieren. … Auch die Nachkommen Husains waren arabisch und nicht persisch. Das Schiitentum ist keine persische Religion, wie hier suggeriert werden soll. Und der Mushaf Fatima, der hier gemeint ist, ist laut der schiitischen Überlieferung in Usul al-Kafi dazu KEIN Quran, enthält auch keinen einzigen Quranvers. Diese Überlieferung wird regelmäßig verwendet und verzerrt. Der Begriff Mushaf ist nebenbei gesagt ein Begriff allgemein von einer Sammlung von Seiten zwischen Buchdeckeln. Deshalb hat man den Quran al-Mushaf aš-Šarīf oder al-Mushaf al-Qur'ān genannt. Es hat sich eingebürgert, den Quran nur noch Mushaf zu nennen, obwohl es falsch ist. Und so kann man den Leuten weismachen, dass der Arabische Name Mushaf Fatima mit der Quran der Fatima zu übersetzen wäre. Aber genau das ist falsch. Und das wissen diejenigen genau, die das verbreiten.

Ronaldowater
Fragesteller
@mulan

Halten schiiten ihre 12 Imame für heiliger als die Gesandten?

mulan  20.12.2021, 06:14
@Ronaldowater

Bist du Muslim? Folgst du dem Quran? Folgst du der Sunna? Erlaubt beides solche Unverschämtheit? Du verhältst dich nicht wie ein Muslim. Wage es nie wieder, jemanden einen Lügner zu nennen, den du überhaupt nicht kennst!

Ronaldowater
Fragesteller
@mulan

Bist du Muslim?

Ja

Erlaubt beides solche Unverschämtheit?

Gemäss der Rechtsschule der alul bayt sind die Imame vom Rang höher als die Propheten

mulan  20.12.2021, 06:17
@Ronaldowater

DAS ist eine Lüge!

Ein guter Muslim ist, bei dem die Muslime vor seiner Hand und seiner Zunge sicher sind.

Ronaldowater
Fragesteller
@mulan

DAS ist eine Lüge!

Erzähl halten shitten die Imame nicht für fehlerfrei oder das die von allah wahy kriegen ?

mulan  20.12.2021, 06:18
@Ronaldowater

Du hast kein Wissen und urteilst ohne solches. Wie geht das? … und ignorant bist du auch noch, da du den letzten Satz unbeachtet lässt. Du weiß dich , woher er stammt?

Ronaldowater
Fragesteller
@mulan

Du hast kein Wissen und urteilst ohne solches.

Ich habe mich darüber beschäftigt du machst Taquiyya mit mir!

mulan  20.12.2021, 06:21
@Ronaldowater

Was ist Taqiyya? Habe ich dir verheimlicht, welcher Schule ich angehöre?

Ronaldowater
Fragesteller
@mulan

Was ist Taqiyya?

Schiiten machen das um zu lügen

Ronaldowater
Fragesteller
@mulan

Du hast keine Ahnung, was Taqiyya ist

Gib zu das die Imame höher bei euch sind !

mulan  20.12.2021, 06:26
@Ronaldowater

Warum? Soll ich lügen? Und nochmal, was ist Taqiyya? Lüge?

Ronaldowater
Fragesteller
@mulan

Warum? Soll ich lügen? Und nochmal, was ist Taqiyya? Lüge

Gehe auf die Frage ein !

mulan  20.12.2021, 06:29
@Ronaldowater

Du hast meine Frage nicht beantwortet. Und deine Frage habe ich bereits beantwortet. Du hast es nur vorgezogen, mich dreist einen Lügner zu nennen.

Ronaldowater
Fragesteller
@mulan

 Du hast es nur vorgezogen, mich dreist einen Lügner zu nennen

Bist du auch!

Schiiten sehen Imame als göttlich an und sprechen ihnen eine spirituelle Autorität zu, die sie zu Vermittlern zwischen Allah und den Gläubigen macht. Für Schiiten sind Imame nicht einfach Abgesandte des Propheten, nein, sie sind dessen Vertreter auf Erden. Deshalb geht die Pilgerreise der Schia nicht nur nach Mekka, sondern führt auch an den Gräbern von elf der zwölf Imame vorbei, die als Heilige gelten

mulan  20.12.2021, 06:43
@Ronaldowater

Du fängst schon wieder an!

zwar stimmt einiges, was du sagst, aber nicht alles - und du verstehst es falsch. Das ist, weil du kein Wissen hast, allenfalls Halbwissen. Und das ist die gefährlichste Variante von Lüge.

Ein letztes mal: was ist Taqiyya? Lüge?

mulan  20.12.2021, 07:22
@mulan

Muss präzisieren. Halbwissen führt zur Halbwahrheit. Und DIE ist die gefährlichste Form von Lüge. Denn sie tarnt sich als Wahrheit. Und mitunter wissen es die Leute nicht einmal. Sie glauben, dass es Wahrheit ist. So erliegen sie der Lüge, die sie vielleicht nicht als solche erkannt haben. Dann wissen sie nicht einmal, dass Taqiyya und Lügen absolut nicht dasselbe sind. Letzteres ist auch im Islam verboten ersteres erlaubt, vorausgesetzt man weiß, was es ist (und was nicht). Und nebenbei ist es auch verboten, schlecht über andere zu reden, denn auch das ist Lüge (über andere).

Da gibt’s nur ein Mittel dagegen. Nicht von anderen sich was vorkauen lassen. In diesem Falle nicht nur Quellen konsumieren, die nur darauf aus sind, Schiiten alles mögliche, nur nichts positives, zu bescheinigen. Erwarte nur von Leuten, welche Schiiten hassen, dass sie sachlich und korrekt über Schiiten reden. Wenn du das tust, bist du wie sie, Volker Hass und voller Halbwahrheiten. Denn wahr können die nicht reden. Sonst würde man ihre Lügen erkennen.

mulan  20.12.2021, 07:41
@mulan

Allein schon die ersten Worte sind vollkommen falsch, d.h. gelogen oder auf Unwissen basierend, denn göttlich ist selbstverständlich nur einer: Allah Taala. Wer sonst? Kein Mensch ist göttlich. Alles außer Allah ist nicht göttlich! Gott ist Gott! Nur Er! Wer was anderes behauptet ist kein Muslim. Zumindest hat er oder sie dann kein Wissen. Und ohne Wissen zu argumentieren, geht eigentlich gar nicht. … Aber wer sich auf Schia-Hasser verlässt, ist verlassen.