Wieso gibt es in Deutschland kein Minzwasser zu kaufen?

6 Antworten

Frankreich hat ne lange Tradition was Minze und Wasser angeht denk doch einfach an die klassische Mente ... also ein giftgrüner Pfefferminzsirup den es neben der Grenadine in den Blechflaschen zu meiner Kindheit gab und auch heute noch gibt. In Deutschland eher ungewohnt und wohl auch nicht so dem allgemeinen Geschmack entsprechend. Wenn man in den grossen Supermärkten gerade im Süden schaut ist ja auch die Auswahl allein schon an Sirup und anderen Süssgetränken enorm...

Weil die hersteller finden der markt ist nicht offen dafür oder es lohnt sich nicht

In österreich gibts auch voll viele produkte nicht die es in Deutschland gibt

Zb gibts die tutti frutti von red band in österreich aber net sie gummi bärli.

In österreich gibts die sorten:

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Wasser, Getränke)  - (Deutschland, Wasser, Getränke)

Weil man es in Deutschland schafft, den Leuten minderwertigeste Zuckerplörre für 3,60€ für 330 mL zu verkaufen.

Warum sollte man sich die Mühe machen, etwas natürliches, hochwertiges zum realistischen Preis anzubieten?

Alleine die Gesetze zur Benennung der Getränke sind in Deutschland ein Witz.

So MUSS eine Limo mindestens 7% Zucker enthalten, sonst ist es keine Limonade!

https://www.bzfe.de/lebensmittel/lebensmittelkunde/erfrischungsgetraenke/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wieso gibt es das bei uns nicht zu kaufen?

Ganz einfach weil die Nachfrage zu gering ist bzw sich die Hersteller davon nichts versprechen.

Damit sich das lohnt müssen ja entsprechende Mengen abgesetzt werden. Die Handelsketten nehmen auch nur Produkte rein von denen sich sich entsprechende Umsätze erhoffen. Ladenhüter die nur Platz blockieren will keiner haben.

Das ist nicht ungewöhnlich dass bestimmte Varianten eines Produktes nur in einzelnen Ländern angeboten werden. Von Fanta gibt es über 100 Sorten - aber nur 3 oder 4 in Deutschland

Vapo901  20.07.2023, 11:08

Und diese 3 oder 4 Sorten schmecken nichtmal in jedem Land gleich.. genauso wie Coca Cola 🙈

Ich vermisse die Zitronenfanta mit Zucker... Dieses Süßstoffzeugs kann man doch nicht trinken 🤦🏻‍♀️ gibt nur noch Zero...

Und die Cola Lemon

Selbst mischen geht wenn man für 3€ eine kleine Dose Zitrone mit Zucker in Deutschland beim Araber kauft und mit Coca Cola mischt - 1zu1 wie damals hervorragend :D

Hallo RomantismeNoir

Weil es in Deutschland eben kein Markt dafür gibt... Angebot und Nachfrage...

Du kannst dir doch einfach ein Stück bio-Zitrone und ein paar minzblätter im Glas zerstoßen und Sprudel des Mineralwasser drauf kippen 🤷🏻‍♀️ was ist das Problem?

Du machst dir solche Umstände und so Umwege für ein Wasser das du dir spielend leicht selbst machen kannst? Echt? 🤔🧐

Ich bin im Ortenaukreis geboren worden ^^ war früher auch oft drüben in Frankreich - damals hat man da noch deutsch gesprochen im Elsass aber deutsch geht dort immer weiter verloren als Zweitsprache...

Haben dort als das panashe gekauft und getankt als es die französische Franc noch gab aber wenn wir einen Geschmack am sauren Sprudel wollten, haben wir einfach was dran gemacht 🤷🏻‍♀️😅

Wohl einer der Gründe warum es das in Deutschland nicht gibt - machen die meisten einfach selbst... gibt keinen Grund für einen überteurer Aufpreis

Lg

RomantismeNoir
Fragesteller

Es schmeckt eben leider doch ganz anders. Ich habe es schon oft selbst gemacht. Und 0,45€ pro Flasche sind jetzt nicht so teuer.

Vapo901  20.07.2023, 11:16
@RomantismeNoir

+ Spritgeld 2h hin und zurück?

Dann Versuche die Inhaltsstoffe rauszufinden...

Ungesüßt macht es nicht unbedingt besser wenn alles andere darin nur synthetisch ist....

Alle fertige Getränke die auf natürliche Stoffe basieren kann man mit diesen Pflanzen und Früchte auch ganz einfach selbst nachmachen... Meist zahlt man nur für Zusatzstoffe und Verpackung oben drauf

RomantismeNoir
Fragesteller
@Vapo901

Ich fahre ja zum Glück nur noch eine halbe Stunde pro Weg und kaufe noch andere Dinge, die man hier nicht bekommt (landestypische Spezialitäten und so).
Früher habe ich es nur aus dem Urlaub mitgenommen