Wie stellt ihr selbstgemachten Getränkesirup her?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasser + Zucker 1 zu 1 Aufkochen

Pro Liter Wasser eine Biozitrone oder 10g Zitronensäure hinzugeben

+ Geschmacksträger nach Wahl dazu (Hollerblüten, Minzblätter, Veilchen, Flieder, Basikikum, Thymian, ....

Aufkochen

2 Tage stehen lassen

Festmaterial ausfiltern

nochmal aufkochen

heiß abfüllen und gut verschließen

dunkel lagern

Zum Beispiel Pfefferminzsirup. Frische Minze und nicht zu wenig Zucker mit Wasser aufkochen und etwas köcheln lassen. Abkühlen lassen und zum Beispiel mit Zitronenwasser auffüllen und fertig ist die selbstgemachte Limonade.

Mache den oft aus Pfirsich. Klein schneiden mit viel Wasser kochen kochen kochen, immer mal Wasser zugießen wenn es verkocht und natürlich etwas Zucker. Nach ner Weile bleibt dann Sirup übrig

Wenn ich das vorhätte, würde ich mir ein paar Orangen kaufen und diese auspressen, und dann mit Sodawasser verdünnen.

DAS wäre mein Getränkesirup.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MaryLynn87  09.06.2023, 08:22

Die Frage war, wie man einen Sirup herstellt. Saft ist kein Sirup. Und Saft ist auch nicht haltbar. Themenverfehlung. Setzen. 6.