Schwarzes Stück in Cornflakes?

1 Antwort

Wenn es aussah wie ein verbranntes Stück Cornflakes, dann brauchst du dir keine Gedanken machen, dann ist das wohl einfach bei der Produktion irgendwo hängen geblieben und erst verspätet dorthin gekommen wo es eigentlich hin sollte. Das ist zwar nicht lecker und man sollte das große Stück auch besser nicht mitessen, aber wirklich ernsthaft giftig sind ein paar kleine evtl übrig gebliebene Reststückchen auch nicht.

clownfish803
Fragesteller

Nein es sah komisch aus wie so nen längliches Stück also theoretisch mehrere verbrannte Cornflakes

diewoelfin0815  28.12.2022, 11:10
@clownfish803

Mehrere? Nun, das würde doch schon erklären, warum sie hängen geblieben und zusammen verschmort sind.

diewoelfin0815  28.12.2022, 13:23
@clownfish803

Und ich kann nur etwas logisch einschätzen aufgrund Deiner Schilderungen, meinen eigenen Erfahrungen und technischen Kenntnissen.

Denn ohne das, was drin war, auch nur gesehen zu haben, kann ich eh nur grobe Vermutungen anstellen. Und selbst wenn Du ein Foto beigefügt hättest, könnte man wahrscheinlich trotzdem immer noch nur mutmaßen.

Da Lebensmittel verarbeitende Geräte jedoch regelmäßig gewartet werden müssen und auch etliche strenge Auflagen erfüllen müssen, würde ich mir selbst ehrlich gesagt wohl keine Gedanken machen und ich hätte wahrscheinlich auch persönlich nicht das geringste Problem damit, die restlichen Cornflakes zu essen, nachdem ich dieses eine große schwarze Stück entfernt hätte und der Rest bestenfalls winzige Stücke sein werden, die im Beutel abef garantiert schon bis nach ganz unten durchgefallen sind.

Aber ich kann Dir nun mal keine Entscheidung abnehmen, letztendlich musst Du selbst wissen, was Du tun willst.

Tut mir leid!

clownfish803
Fragesteller
@diewoelfin0815

Nein ich hab ja die restlichen gegessen aber ich habe Angst eine Lebensmittelvergiftung zu bekommen

diewoelfin0815  28.12.2022, 13:34
@clownfish803

Glaub mir: selbst wenn es extrem giftig gewesen wäre (was ich absolut nicht glaube!) hättest du davon schon vor mindestens einer Stunde, eher sogar vor 2 Stunden, eine Vergiftung bekommen müssen und hättest das dann auch schon längst sehr deutlich gemerkt!