Schaufelräder vom Müslispender sind sehr durchlässig?
Hallo,
Ich habe einen Müslispender Duo gekauft (also mit 2 nebeneinander hängenden Behältern).
Nun habe ich das Problem, dass die Schaufelräder leider sehr durchlässig sind.
Selbst Cornflakes fallen sehr leicht durch, wenn man nur einmal dran stößt oder wackelt.
Meine ursprüngliche Idee war, dass ich auf einer Seite Müsli selber mische. Aber wenn schon Cornflakes durchfallen, wird Müsli wohl erst recht durchfallen...
Nun wollte ich euch fragen, ob ihr eine Idee habt, wie man sich da behelfen kann. Eine Schüssel steht aktuell schon drunter, ist aber m.E. nicht sonderlich praktikabel, wenn es die ganze Zeit durchrieselt. Dann bin ich ja nur mit Schüssel austauschen und oben wieder einfüllen beschäftigt.
Habt ihr eine andere Möglichkeit im Kopf?
LG
2 Antworten
Erkennen dass solcher Schnickschnack für einen Privathaushalt Quatsch ist und wenn du keine Pension mit Frühstücksbuffet betreibst, dann schaff die einen Acryl-Müsli-Behälter an und daraus schüttest du es in deine Schüssel. As simple as that.
Manchmal sind es eben die ganz simplen Lösungen. Langlebig, nachhaltig. Gibt es auch bei Ikea.

Hallo , ich hatte mal das selbe Problem wie sie und es hat geholfen den Müslispender
an der jeweiligen Stelle mit schrauben bzw industriekleber zu befestigen.
oder das rad durch eines mit mehr fächern (Schaufeln) zu ersetzen.