Wieso gehen Ausbildung 3 Jahre?

5 Antworten

Wenn deine Noten richtig gut sind, dann kannst du in Absprache mit Schule und Arbeitgeber die Ausbildungszeit verkürzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin
Summer1910
Fragesteller

Danke

Naja nach einer woche ksnnst du den job nicht richtig ausüben

1. Is der lohn gestafgelt und wenn man anfängt kann man nicht so viel verdienen wie einer der 3 jahre praxis hat

2. Musst du such ca 6 - 9 monate berufsschule einrechnen

Und in der zeit hast du quch 15 wichen urlaub

Und weiß du was es gibt such lehren die 4 oder 5 jahre dauetn weil man so viel lernen muss

Ich fand die 3 lehrjahre für den beruf bürokazfman ausreichend und die bezahlung war auch nicht so schlecht

Und ich habs such überlebt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich beschäftige mich mit Geld für Geld 💸
Kittyhawkins  13.05.2020, 20:11

Du warst hoffentlich nicht für Korrespondenz zuständig... 😳

Nill  13.05.2020, 20:15
@Kittyhawkins

mit richtigen Tasten kann ich besser schreiben, ich hab kein gefühl im zeigefinger weil ich den oberen teil mal ausversehn abgeschnitten hab und der musste wieder dranngenäht werden 😅

OlafausNRW  13.05.2020, 20:22
@Nill

man hätte den Kopf weider annähenn sollen........

Nill  13.05.2020, 20:28
@OlafausNRW

Den kopf hab ich mir nicht abgeschnitten, sondern das 1. Drittel vom zeigefinger und der teil wurde auch wieder drangenäht, ich hab nur nicht wirklich ein gefühl drin

Summer1910
Fragesteller

Jeder Beruf ist anders anstrengend weil du im Büro sitzt an den Tasten heißt es nicht dad alle anderen Berufe auf einem Hocker stattfinden

Nill  13.05.2020, 21:00
@Summer1910

Das hat abet nichts mit der ausbildung zu tun und geistige arbeit is auch anstrengen

Summer1910
Fragesteller
@Nill

Nicht so anstrengend wie körperliche und geistige ;)

ich dachte ich melde mich auch fragen net an um mit Menschen diskutieren zu können die Logik im Hirn besitzen aber nein ich kann nicht hier so gut wie selbst belehren

Nill  13.05.2020, 21:30
@Summer1910

was willst du hörn, ja du bist sowas besonderes das du keine ausbildung machen musst und trotzdem gleichviel verdienst?

So läuft dss leben nicht

Summer1910
Fragesteller
@Nill

oh du hast es schon bemerkt? Danke für das Kompliment

ALLES: was ich lesen oder hören wollte war so-etwas wie VERSTÄNDNIS, Mitgefühl oder vielleicht jemand der ein klein wenig Mut aussprechen kann

STATTDESSEN: werden alle hoch energisch und ich bin die dumme blöde böse Kuh mit der unverschämten Frage ich sollte mich was schämen

Nill  13.05.2020, 21:41
@Summer1910

für was mitgefühl oder verständnis, niemand wird dich für sowas normales bemitleiden

Summer1910
Fragesteller
@Nill

Das ist nicht normal

ich weiß Menschlichkeit auch futsch.

Nill  13.05.2020, 21:54
@Summer1910

das hat nichts mit menschlichkeit zu tun, menschlich ist es wenn ich die kinder in afrika beneide die in den mienen schuften müssen oder die leute in indien die 14h für nen hungerlohn in den näherein schuften, aber du macht nur eine ausbildung in einem 1. Weltland mit geregelten aebeitszeiten und guter bezshlung für deine praxiserfahrung 🤦🏼‍♂️

Summer1910
Fragesteller
@Nill

Da gibt es so viele Menschen die das Prinzip einfach nicht verstehen

wenn du damit sagen möchtest es gibt schlimmeres auf der Welt dann schreib es direkt dein herumgeredet war total unnötig. Ich sehe trotzdem kein Grund da etwas optimistisches zu sehen.

Nill  13.05.2020, 22:03
@Summer1910

Du musst ja keine machen, bewirb dich doch als fließbandarbeiterin, putzfrau, ... 😅

Weil es notwendig ist den nur in so eine Zeit kann man genug wissen und Fähigkeiten erwerben und zb alles was zur Ausbildung gehört abdecken!

Auch ist es keine Zeitverschwendung den jemand der gut ausgebildet ist kann die Sachen sehr schnell erledigen weil er Alle Handgriffe im schlaff beherrscht!

Wen du deine Gesundheit in einer Ausbildung ruinierst Dan nur weil du alles besser weißt den es gibt genug Schutz und sicheicherheitsvorschriften!

Auch dauern Einige 3 1/2 jahre und ander 2-3 jahe nur!

Und Freizeit hat man nur wen man ein arbeit hat!

Summer1910
Fragesteller

Wieso klingst du so wütend

jeder hat ne andere Meinung

herakles3000  13.05.2020, 22:49
@Summer1910

1 Das ist nicht wütend sondern nur die fakten und keine Meinung! Versuche mal in einem Jahr das alles in der Firma zu können und da alles was du bis zur Prüfung wissen musst! Das ist unmöglich!

Wütend hat mich mal was anderes gemacht Nämlich ein geselle der keiner Ahnung von Wartung hat und Dan auch noch ein Azubi mitmint dazu und versucht durch den Azubi seine Unfähigkeit zu verdecken! Sowas passiert Dan wen man nicht ordentlich ausgebildet wurde!#

Die die ihre Gesundheit ruiniert haben waren die Besserwisser die nie auf andere hören wollen wen man mal Allergie und nicht selbstverschuldeten Arbeitsunfall herausnimmt!

In Der Ausbildung lernt man auch sich zu schützen und auch was Arbeitssicherheit ist das war eigentlich oben auch gemeint!

Hallo,

es gibt auch einfache 2-jährige Berufsausbildungen. Der Verdienstn ach der Ausbildung ist dann aber wesentlich geringer.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kann dir versichern, dass es möglich ist, eine 3-jährige Ausbildung zu absolvieren, ohne dabei seine Gesundheit zu gefährden. 😌

Summer1910
Fragesteller

Gut zu wissen das es möglich ist

trotzdem können viel Stress Druck und Erwartung deine Gesundheit gefährden komm natürlich auch drauf an welchen Beruf du ausübst