Ist eine Ausbildung als (Fluggerät) Elektroniker/in?

3 Antworten

Mach erst mal deine Ausbildung als Elektroniker. Ob du dich später mit Staubsaugern, Computern, Autos oder Fluggeräten befassen wirst, ergibt aus deiner späteren Spezialisierung und dem Arbeitsplatzangebot.

Ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Mein engster Kumpel hat die Ausbildung allerdings abgeschlossen, hatte nebenbei noch Freizeit und ist gut durchgekommen.

Wenn du großes Interesse an der Ausbildung hast und dich gut organisieren kannst, sollte das machbar sein.

Ist zwar eine anspruchsvolle Ausbildung, aber wenn du intelligent bist dann schaffst du das schon mit vertretbaren Lernaufwand. Zumindest hast du geregelte Arbeitszeiten.

In der Gastronomie müsstest du zwar weniger lernen, aber mehr arbeiten, da hättest du auch nicht mehr Freizeit.