Wie ist der Job/Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik (Freizeitpark)?

3 Antworten

Freizeitpark oder Industriebetrieb, oder "normaler" Elektrobetrieb - man sollte in Physik und Mathematik keine Vollgraupe sein, sonst wird das nix.

Ich habe vor 40 Jahren den Beruf des Fernmeldehandwerkers gelernt, wo neben den Grundlagen der Fernmeldetechnik auch noch die üblichen Elektroinstallationen beigebracht wurden - Physik und Mathematik gehörten auch damals schon dazu, man sollte in den Fächern besser nicht schwächeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fachlich unterscheidet sich der Beruf nicht von einem anderen Elektriker außerhalb eines Freizeitparks.. Die Grundvoraussetzungen und Lerninhalte sind also gleich. Was so ein Freizeitpark bezahlt, keine Ahnung.. Denke aber schon nahe dem normalen Tarif. Sonst bekommen die ja keine...

RareDevil  22.05.2021, 19:29

Und ja, Verständnis für Mathe und Physik sind Grundlagen als Elektriker..

auf jeden fall sehr intressant. denn so ein freizeitpark ist mittlerweile schon hightech.

physik und mathe sollten einem schon liegen. man muss nicht gleich ein sheldon cooper sein.

algebra und winkelfunktionen. das ist so mit das wichtigste was du in dem job können solltest.

bezahlungsmässig dürfte das besser sein als im handwerk. wahrscheinlich ungefähr auf industrieniveu.

lg, anna