Neue Ausbildung anfangen mit 24...?

5 Antworten

Von Experte Rheinflip bestätigt

Du bist mit 24 Jahren bestimmt nicht zu alt, um eine neue Ausbildung zu beginnen. Es gibt viele Menschen, die sind älter und beginnen mit der ersten oder auch zweiten Ausbildung.

Du hast noch so viele Arbeitsjahre vor Dir, da macht eine neue Ausbildung, die Dir "entgegenkommt" und Du dann einen Beruf hast, bei dem Du gerne arbeiten gehst, Sinn.

Du bist niemals zu alt um was neues zu lernen. Die verlorene Zeit ist zwar lästig aber da gibt es schlimmeres.

Ps 24 ist sogar ganz besonders nicht zu alt. Die Frage darfst du mit Anfang 30 stellen und dann werde ich sie auch verneinen.

Du musst neue Berufe ausprobieren, und 24 ist ein tolles Alter! Im Allgemeinen bin ich der Meinung, dass es keine Altersgrenze für das Erlernen oder Beherrschen eines neuen Berufs gibt. Das Wichtigste ist, dass Sie Spaß und Freude an Ihrer Arbeit haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bewirb dich, mach evtl einen Probetag. Du bist sicher nicht zu alt mit 24.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Nein, mit 24 Jahren bist du nicht zu alt für eine neue Ausbildung. Die Idee nach einem Probetag oder Praktikum zu fragen finde ich gut. Damit du dir vorstellen kannst was dich langfristig dort erwartet.