Wieso finde ich solche Frauen attraktiv?
Wieso finde ich Frauen attraktiv, die nicht gut für mich sind? Ich hatte mal fast eine Freundin, die mich sehr stark liebte und immer unterstützt hat. Ich habe mich aber gegen sie entschieden, weil ich mich für eine andere interessierte, die am ende die schlechteste Wahl war. Sie war sehr hübsch aber hatte eine falsche und narzisstische Persönlichkeit. Ich bereue es teilweise überhaupt zeit in sie investiert zu haben. Bin ich einfach dumm und oberflächlich oder könnte das tiefere gründe haben?
2 Antworten
Narzissten hoovern, d.h. sie saugen Dich regelrecht schwarzmagisch an. Weil das Hoovern so stark ist, hält man es für die ganz große Liebe. In Wahrheit wird man in einen schwarzen Abgrund hineingesaugt. Aber weil die Gefühle so intensiv sind, empfindet man die narzisstische Person als viel spannender als das wahrhaft nette Mädchen/den netten Kerl von nebenan.
Narzissten wirken auch geheimnisvoll; das kommt daher, dass sie zutiefst unerlöst sind. Man möchte sie retten. Aber der durch und durch bösartige Narzisst versteht unter seiner eigenen Rettung nur das in etwa Folgende:
"Wenn Du mich liebst, dann stirb für mich und geh für mich in die Hölle. Denn dort werde ich auch hinkommen. Dann kann ich dort für immer Dein Aufseher sein und Dich quälen." -
Mir ist bewusst, wie schockierend das ist, was ich hier sage. Aber es ist, zumindest in letzter Konsequenz, die Wahrheit. Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit dem Thema. 15 Schlüsselfiguren meines Lebens waren Narzissten.
: )
Es ist egal, was in der Vergangenheit liegt. Du kannst dir jetzt aussuchen, wie du sein willst. Lern daraus und such dir eine liebevolle Frau.