Wieso fahren manche Autofahrer im Winter mit offenen Fenster herum?

1 Antwort

Weil bei älteren Karren mit kaltem Motor die Scheibenbelüftung und Enteisung nicht so gut funktioniert. Durch die leicht geöffnete Scheibe beschlagen die Scheiben nicht so stark.

Bin kein Autotechniker, aber so stelle ich es mir vor. Ich meine, dass es vom ADAC mit kaltem Motor so empfohlen wird.

dvdfan  02.12.2023, 14:22

Mache ich auch so und es funktioniert.

Ich vertrage die trockene Klimaanlagenluft nicht gut auf die Nebenhöhlen.