Warum sind Autofahrer in Städten zu Faul Rad zu fahren wieso sind Autofahrer so egoistisch?

4 Antworten

In der großstadt schon. Aber hast du mal an alle diejenigen gedacht die z.b aus dem Umland mit ganz schlechter ÖPNV Anbindung zwangsweise zu einem arzttermin oder zu einer Behörde müssen? Älter oder behindert sind und unter Umständen auch keine weiten Strecken mehr laufen können? Glaub mir persönlich eines ich verwende den RMV wann und wo ich nur kann und lasse mein Auto stehen aber darauf verzichten kann ich nicht.

Ich wohne nicht in einer Großstadt, arbeite aber hin und wieder in einer solchen und meine Arbeit erfordert Materialien, die ich nicht einmal mit einem Lastenfahrrad transportieren könnte und mit Öffis ebenfalls nicht. Also wer mir da Egoismus vorwirft, nur weil ich mit meinem Dienstauto notwendigerweise unterwegs bin, der kann gern über kurz oder lang dauerhaft auf Öffis im Schienenverkehr verzichten, denn meine Arbeit dient dazu, dass öffentlicher Schienenverkehr nachhaltig funktioniert.

In meiner Umgebung dürften die wenigsten in der Lage sein, Rad zu fahren. Zu alt, zu unsicher.

Das wird in Städten nicht viel anders sein, mit dem deutlich höheren Verkehrsaufkommen.

Hier wird ein Rad sofort geklaut, wenn es nicht in der Whng. steht. Ich wohne im 4. und kein Lift vorhanden, kein Geld um mein geklautes Rad zu ersetzen. Und nun?