Wie findet ihr Gleisläufer und Rotlichtignoranten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach, soll doch jeder machen, was er möchte. Solange er/sie/es für die eigenen Handlungen auch einsteht. Und im Zweifel auch bezahlt.

Bei Rot über die Ampel gelaufen? Schienen unachtsam überquert? Dabei zu Schaden gekommen? Okay, darf jeder machen.

Aber dann bitte nicht erwarten, dass die Versichertengemeinschaft für eventuelle Unfallfolgen aufkommt.

Immerhin können Verletzte ja über eine Organspende auch noch der Gemeinschaft etwas zurückgeben.

Bei Gleisläufern kriege ich mal ordentlich Puls, kann sowas gar nicht leiden. Schade wird man den Leuten zu selten habhaft. Hab schon paar Gleisläufer gesehen. Im Minimum ist ein wiederrechtliches betreten eine Ordnungswiedrigkeit, kann aber auch schon im Bereich der Straftat liegen.

Als Lokführer hat man da eh kein Verständnis für solche Leute, da ich weiss in welche Gefahr sich diese Leute begeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Komische Frage… Dürfte wohl niemanden geben der das toll oder gut findet. Die Typen selbst finden das vermutlich auch nicht gut, denken aber nicht so weit…