Findet ihr als Autofahrer auch nervig, wenn ein Radfahrer ohne Licht durch die Stadt rumfährt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich reagiere gar nicht drauf 38%
Je nach Situation würde ich ihn anhupen oder Lichthupe betätige 31%
Ich hupe ihn an! 23%
Ich betätige sofort Lichthupe 8%

8 Antworten

Findet ihr als Autofahrer auch nervig, wenn ein Radfahrer ohne Licht durch die Stadt rumfährt?

nicht nur nerfig , sogar lebensgefährlich (insbesondere für Fußgänger & den dunklen potentiell schnell heran rasenden Radfahrer).

Hupen würde ich nur wenn der Radfaher direkt auf mich zu fährt , Weil in anderen Situationen würde der Anwalt des Radfahers versichen mit die Alleinschuld zu geben wenn der Radfahrer zu Schaden kommt

Ich reagiere gar nicht drauf

Ich reagiere nicht drauf .. finde es aber auch schlimm.

Dabei gibts heute ja led Beleuchtung mit Nabendynamo oder Akku .. die keinerlei Kraft kosten.

Ich sage dann nur: es muss ja auch Organspender geben.

Weniger nervig, eher extrem ärgerlich, da es eine große Gefahr darstellt. Leider sieht man so etwas oft.

Ich finde es übrigens genauso nervig, wenn Pkw/Lkw mit defekten oder falsch eingestellten Scheinwerfern durch die Nacht fahren.

Ist das nicht illegal?

Anson12
Fragesteller

Natürlich ist es verboten, ohne Beleuchtung nachts zu fahren. Dennoch gibt es immer wieder Radfahrern, die das gar nicht mitbekommen

surfenohneende  14.06.2020, 22:10
@Anson12
Natürlich ist es verboten, ohne Beleuchtung nachts zu fahren. Dennoch gibt es immer wieder Radfahrern, die das gar nicht mitbekommen

Kami-Kaze