Wieso drücke ich nach 2 monaten gym so wenig beim Bankdrücken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwas tiefer liegen, dann knallst du nicht dagegen. Isst du denn auch genug? Besonders Proteine?

Vllt hast du einfach Angst. Nimm mal mehr Gewicht. Kannst jemand fragen ob er spotten kann. Oder du probierst dich mal an die Maschine. Wenn du da viel viel mehr drückst (an der Maschine paar Kilos mehr zu können ist normal), dann weißt du, dass es nur die angst ist.

Du sprichst ja von Langhantel und 25Kg...

Drückst du dann 70 Kg oder

die Langhantel (20Kg) + 2 x 2,5Kg? 🤔

70Kg bei 60Kg Körpermasse ist schon sehr gut.

badGrape506
Fragesteller

Was nein hä? Ich habe nur 2,5 kg ×2 auf einer 20kg stange das heißt ich drücke nur 25kg wie kamst du auf die 70kg ?

Jespa666  25.05.2024, 13:12
@badGrape506

25 Kg Gesamtgewicht ist natürlich nicht gerade viel. Du solltest die Ausführung von einem Trainer überprüfen lassen. Eventuell mal auf 20 Kg gehen und dafür saubere Wiederholungen machen.

Nicht jeder ist zum Bodybuilder geboren. Du könntest wahrscheinlich auch die 100m trainieren wie du wolltest, du wirst es dennoch nie unter 10 Sekunden schaffen.

Aber mach weiter, es wird schon noch mehr werden. Es sollte beim Training aber auch weh tun. Zumindest die letzten Züge der letzten Wiederholung, sollten für deine Muskeln das Ende bedeuten.