Wieso bin ich Gott egal?
Moin,
Ich bin Schwer Depressiv und habe keine Lust mehr,
Ich habe Gott vor ner gewissen zeit gebeten mir zu helfen..(Nicht nur 1 mal, das ging über Monate hinweg) ich habe mittlerweile keine Lust und spaß mehr am Leben zu bleiben und habe oft bei der Arbeit den gedanken mich selbst ..........
Meinen Vater sehe ich fast nie, meine Mutter hat ein Alkoholproblem und ist jeden abend angesoffen, Freunde hab ich keine und Bei meinen Brüdern hab ich das gefühl das ich denen auf den Sack geh
Jetzt nochmal zu meiner Frage..
Wieso juckt es Gott nicht wie es mir geht.. Ich war damals Streng Gläubig und über Glücklich.. Heute habe ich gefühlt meinen glauben verloren und bin Depressiv..
Wieso verdammt nochmal schaut Gott zu wie ich Leide und innerlich Zerissen bin..
Ich hatte hoffnung das er wie ein Vater ist der seine Kinder tröstet.. Heute denke ich das es ihm egal ist..
7 Antworten
Verlass dich nicht auf Gott, sondern auf dich selbst.
Ich denke, du bist noch sehr jung: Dein Leben kann sich von heute auf morgen radikal verändern, auch ins Positive, also glaub dran.
Was glaubst du, wie viele Menschen es gibt, dessen Vergangenheit wie deine - wenn nicht schlimmer - war, die heute aber eine wundervolle Familie haben gegründet und einen wundervollen Partner bzw. Partnerin haben.
Du kannst von heute auf morgen plötzlich Freunde haben, von heute auf morgen steht plötzlich dieses wunderschöne Mädchen vor dir und ihr lernt euch kennen und kommt zusammen.
Das ist möglich, aber du musst dran glauben und es visualisieren, ohne dich in dieser Sehnsucht zu verlieren.
Das wird schon. Jeder hat seine Probleme. Das ist das Leben, aber alles kann soo schnell besser werden. Ich glaube an dich Bro.
Hallo Julian928,
es gibt den Spruch „Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott“. Das bedeutet, dass du deine Probleme erst mal selbst angehen musst, bevor du auf Gottes Hilfe hoffen kannst. Es hilft nicht, „nur“ zu beten, aber selbst nichts aktiv dafür zu tun, damit es dir besser geht.
Ich würde dir zu einer Psychotherapie raten. Depression ist eine Krankheit, die man behandeln kann. Dein Hausarzt kann dir eine Überweisung zum Psychiater/Psychotherapeuten ausstellen.
Du kannst auch erstmal anonym ein Hilfetelefon kontaktieren:
Nummer gegen Kummer Hotline/E-Mail
Tel. 0800 111 0333 oder vom Handy: 116 111
Der Anruf ist anonym und kostenlos.
Sprechzeiten: Montag bis Samstag 14.00 - 20.00 Uhr
(am Samstag sitzen Jugendliche am Telefon)
Per Mail rund um die Uhr erreichbar: die em@il-Beratung
(Antwort innerhalb von 48 Stunden)
Telefonseelsorge - Hotline
Tel.0800 111 0 111 oder Tel. 0800 111 0 222
Der Anruf ist kostenlos und anonym.
Per Mail nach kurzer Registrierung: www.telefonseelsorge.de
(Antwort innerhalb von 72 Stunden)
https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/
LG Emelina
Das tut mir leid, das zu hören.
Aber Gebete sind Bitten und kein Wunschkonzert.
Ich glaube du bist noch sehr jung, in der Zeit haben Teenager oft solche Gedanken, weil sie meinen, es müsste ihnen sehr viel besser gehen.
Sei geduldig, es wird besser, ich hatte auch so eine Phase, mit abgedunkelten Fensten, tieftrauriger Musik und einen Hass auf meine Familie.
Ich bin heute ein rundherum glücklicher Mensch.
Man sagt dass Gott nicht mit Worten zu uns normalen Menschen spricht.
Vielleicht hindert dich deine Augenblickliche Depression daran ihn zu sehen oder zu hören.
Gib niemals auf. So schwer es sein mag, nimm deine Situation an und sage dir: ja, im Augenblick geht es mir nicht so gut. Aber ich möchte dass es wieder besser wird.
Es ist ein Prozess. Einen Schritt vor den anderen.
Suche dir Unterstützung in Form von Therapie oder Geistlichen.
Du müsstest mit deinen eigenen Gott sprechen. Jeder hat einen persönlichen Draht. Und solange du nach etwas außerhalb von dir suchst, wirst du nichts finden. Weil es sowas wie außerhalb von dir nicht wirlich gibt.