Muss ein Christ "uncool" sein?

8 Antworten

Du darfst viel besitzen und dich daran erfreuen. Aber du hast eben auch eine größere Verantwortung für das Gemeinwohl als die ganzen Habenichtse um dich herum. Ein Vorbild für dich könnte Bill Gates sein. Es ist wichtig, daß es christliche Unternehmer gibt. Es gibt einen Ausspruch von Jesus aus der Bergpredigt: "Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes, dann wird euch das alles zufallen."

Wenn sogenannte Christen dir irgendwas erzählen, dann wäre es schon hilfreich für dich, anhand der Bibel zu überprüfen, ob das stimmt. Möglicherweise sind die auch nur neidisch (was sie niemals zugeben würden) und wollen dir deshalb alles madig machen. Unter dem Deckmantel der Frömmigkeit gedeihen Neid, Mißgunst und Heuchelei besonders gut. Jesus wußte das auch und hat es kritisiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Tatsächlich hast Du damit recht das es Gott, wie ihn die Bibel zeichnet, und er auch bis jüngster Zeit von den Kirchen (im Protestantentum sogar noch mehr als in der "rechtgläubigen" Kirche) vollkommen egal ist was den Menschen gut tut, selbst die Werke sind egal. Einzig und allein die Unterwerfung unter Gott soll den Einzug ins Himmelreich zumindest möglich machen(Gottes Willkür allein entscheidet darüber und wie z.B. Luther predigte steht es schon vor der Geburt fest wo man landen wird).

Allein warum denkst Du, Du wärst ein Christ? Zumal nach christlichen Verständnis Jesus Gott ist und damit auch dafür verantwortlich wäre was Du nicht so gut findest.

Ichfragmich717 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 05:49