Wieso will man die Ewigkeit in Gottes Reich verbringen?
Wenn Gott dein ganzes Leben lang schweigt, egal wie sehr du bittest, warum sollte man mit so jemandem oder in dessen Reich die Ewigkeit verbringen? Also wollt ihr mit jemandem, der euch nie geholfen hat, echt die Ewigkeit verbringen?
Worum bittest du denn?
Das werde ich hier nicht kundtun. Fakt ist, es ist keine grosse Bitte, bedeutet MIR aber alles. Und es juckt ihn nicht.
12 Antworten
Ich kann Dich verstehen. Ich habe Gott auch schon gesagt: wenn Du das nicht tust, werden wir im Himmel keine guten Freunde..... Wenn Gott es nicht tut, werde ich im Himmel erfahren, warum es so gut war. Und dann zustimmen.
Es ist die Tatsache, die jeder Christ erlebt: Gott erhört nicht jedes Gebet. Und es gibt viele scheinbar einfache und gute Dinge, um die man Gott bitten kann, wie Genesung eines Familienmitgliedes oder einen Partner.
Aber Gott erhört es nicht oder viel später. Das ist hart. ABER es gibt einen Grund dafür, einen sehr guten. Wenn wir den wüssten, dann würden wir auch sagen: nein, danke.
Aber wir sind nur Menschen, wir können nicht alles wissen. Wir müssen daher vertrauen.
WAS mir am meisten dabei hilft, zu wissen, dass Gott heilig ist. Er macht nichts aus Bosheit oder Egoismus, wie wir es manchmal tun. Also, wenn wir jemand etwas verweigern, dann oft aus sinnlosen Gründen, wie ich mag ihn nicht oder aus Neid.
👉 Gott ist nicht so.
Und ich durfte schon oft erleben, dass es gut so ist. Man kann Gott auch für nicht erfüllte Gebete danken. Und übrigens, manche Gebete wurden von Gott erfüllt und ich war enttäuscht. Ich habe es mir anders und viel schöner vorgestellt.
Gott kennt Dich besser als Du Dich selber. Wir sind leicht zu täuschen, daher gibt es ja auch immer wieder Trennungen und Streit. Wir werden enttäuscht, aber Gott weiß es besser.
Und was den Himmel betrifft: Ich freue mich darauf. Dann werde ich die Geheimnisse erfahren, warum es so gekommen ist und ich werden endlich, alles nur genießen, wie
- 4-mal am Tag Torte essen
- Surfen
- Reiten
- Fliegen
- Reisen
- Bauen
- Tanzen
- Schwimmen
Und das alles ohne die Müdigkeit oder Zeitbegrenzungen, die man hier auf der Erde hat! Das ist das Schönste. 😍
Du kannst also im Himmel die ganze Torte alleine verputzen und 12 Haustiere haben usw. 😅🤩
Ja, weil es nun mal leider nur wenige echte Christen gibt.....Das steht ja auch in der Bibel.
Es gibt unzählige Gründe dafür das ein Gebet nich erhört wird. Es kann aus einer falschen Herzenseinstellung passieren, oder etws sein, dass am Ende nicht gut für dich ist. Es kann anderen Menschen schaden oder etwas sein, dass nicht in seinem Plan für dich liegt, daher ist es schwer aus der ferne zu erkennen ws es sein könnte. Oft können wir es vorab sogr garnicht wissen.
lg
Alles typisch menschliche Erklärungen für eine toxische Beziehung.
Wieso will man die Ewigkeit in Gottes Reich verbringen?
Weil bei Gott alles ist, was zählt, weil er alles ist, was zählt.
Das Leben, Licht, die Liebe selbst, Heilung, Hoffnung, Gerechtigkeit, Friede, Geborgenheit und noch viel mehr.
Wenn Gott dein ganzes Leben lang schweigt, egal wie sehr du bittest, warum sollte man mit so jemandem oder in dessen Reich die Ewigkeit verbringen?
Gott schweigt niemals. Ja, wir Menschen empfinden das sicher oftmals genau so, das kenne ich. Aber wenn man sein Herz öffnet, ihm vertraut und wenn man dann zurückschaut, wenn man auf Gott schaut, sieht man, wie fantastisch sein Wirken war und ist.
Also wollt ihr mit jemandem, der euch nie geholfen hat, echt die Ewigkeit verbringen?
Nein, das möchte ich nicht. Eben deshalb entscheide ich mich für Christus, der alles für mich hingegeben hat und mich bedingungslos liebt✝️👑❤️
LGuGS ♡
Gott schweigt die ganze Zeit. Lüg dir nicht selbst in die Tasche.
Erzähl mal eine Geschichte aus deinem Leben, bei der Gott nicht geschwiegen hat bitte.
Ich muss mir nicht selbst in die Tasche lügen, immerhin berichte ich hier gerade von der Wahrheit selbst✝️
Da gibt es eine Menge, von der ich dir berichten könnte. Es ist aber eine andere Frage, was dir das hilft. Eher gerade deshalb, wenn man annimmt, dass du damit so umgehst, wie mit anderen dir gegebenen Antworten ...
Ich glaube eher dass du so Sachen meinst wie: Ich habe gelernt und dann eine gute Note geschrieben oder ich habe gebetet und meine Mutter wurde wieder gesund.
Obwohl diese ganzen Wirkungen durch komplett andere Ursachen zustande gekommen sein könnten.
Dein Fleiß, ein guter Arzt, ein Zufall ... USW.
Nein, da kann ich dich beruhigen😉
Aber, eine andere Frage, hast du hier Sachen aufgezählt, welche für dich irgendwie banal sind?
Gesundheit wäre für mich beispielsweise eine der letzten Sachen, die unter Banalität fallen.
Nein. Ich habe diese typischen Ereignisse im Leben aufgezählt, die Leute ihre Gebeten oder Gott zuschreiben, obwohl es tausend Ursachen dafür geben kann.
Was für Ursachen fielen dir denn bei einem gebrochenen Arm ein, der während des Gebetes geheilt wird?
der euch nie geholfen hat,
Wir wissen nicht, warum manchmal einem im Leben so etwas passiert und manche Gebete nicht (sofort) erhört werden. Vielleicht ist das der Grund: Vielleicht geht es Dir bald besser und dann kannst Du anderen Menschen helfen, die in einer ähnlichen Situation sind, wie Du. Ich habe mal von einem Menschen gelesen, der als Kind gemobbt wurde. Er hat sich sicher gefragt, warum ihm das passiert und warum sein Wunsch, dass das aufhört, nicht in Erfüllung ging. Heute setzt er sich sehr gegen Mobbing ein und hat damit schon vielen anderen Menschen geholfen.
Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Hallo Jelenka ... Ich bin mir nicht sicher, ob man deine Frage wirklich so pauschal beantworten kann, denn denkt man etwas tiefer drüber nach, lassen sich verschiedene Motive erkennen, warum man ewiges Leben bei Gott haben möchte. Ich nenne dir mal meine beiden, warum ich gerne für Ewigkeit bei Gott sein möchte.
Zunächst mal finde ich die Vorstellung, ewig leben zu dürfen, sehr erstrebenswert. Ich glaube fest daran, dass die neue Welt, die uns erwartet, fantastische Möglichkeiten bieten wird – Möglichkeiten, sich selbst zu entfalten, wie es hier auf der Erde niemals möglich sein könnte. Ich verstehe darunter, das von Gott geschenkte Potenzial voll auszuschöpfen und dadurch Gott zu dienen. Zudem reizt mich die Vorstellung, unvorstellbare Erkenntnisse zu erforschen und die Geheimnisse des Himmels zu ergründen, die uns noch verborgen sind. Ich stelle mir große Bibliotheken im Himmelreich vor, in denen Informationen über das gesamte Universum und vielleicht sogar über andere Lebewesen verzeichnet sind. Als christlicher Mystiker und Freund der Gnosis empfinde ich das als äußerst spannend. Kurz gesagt, es sind die verbesserten Möglichkeiten, die ich sehe.
Zweitens stellt sich mir die Frage nach der Alternative. In meinem Glauben habe ich begriffen, dass ich mir selbst nicht gehöre und dass wir Menschen Gottes Eigentum sind. Wenn es also nur zwei Optionen gibt – Himmel oder Hölle – dann sagt mir schon mein logischer Verstand, dass der Himmel die bessere Wahl ist.
Was die Hilfe oder unsere Wünsche betrifft, sehe ich Gott nicht als einen Wunschautomaten. Natürlich habe ich auch schon um Hilfe gebeten und Dinge erbeten, ohne eine Reaktion zu erhalten. In solchen Momenten teile ich Gott im Gespräch mit, dass ich mir wenigstens Kraft wünschen würde, um die Dinge selbst anzugehen. Manchmal hat Gott eben andere Pläne.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich definitiv für die Ewigkeit ins Reich Gottes möchte. Diese Vorstellung finde ich einfach verlockend und erstrebenswert. Andere mögen vielleicht andere Intentionen und Beweggründe dafür haben, aber ich will.
Lieben Gruß :-)
Du bist einer der wenigen, der die Frage verstanden und beantwortet hat.