wieso bin ich 24/7 müde obwohl ich nix mach lol?
Ey real talk, ich bin einfach konstant müde, so innerlich leer irgendwie. Obwohl nix passiert ist, kein Stress, alles normal. Ich penn auch früh. Aber ich fühl mich wie Akku auf 2% man
Hat das jemand auch? Oder bin ich lost? Gib mal Tipps oder so, wallah
7 Antworten
Das kann sehr viele Ursachen haben. Von Ernährung über nicht erholsamer Schlaf, trotz genügend Schlafstunden bis hin zu zu wenig körperlicher Tätigkeit oder zu wenig frische Luft. Wenn körperlich alles in Ordnung ist, also deine Eisenwerte stimmen und kein Vitaminmangel etc. und auch keine körperliche Erkrankung sonst, die dies verursachen könnte, dann kann es auch sein, dass du zu wenig Ausgleich hast.
Also der Körper braucht auch regelmässig sportliche Aktivität, damit der ganze Kreislauf aktiviert wird. Am besten an der frischen Luft und mit Freunden, denn positiver sozialer Austausch wirkt sich auch auf das Wohlbefinden aus.
Am besten kontrollierst du mal deine Eisenwerte und schaust, dass du genügend Ausgleich hast in deinem Alltag.
Man kann auch müde sein, weil man zu wenig macht. Versuch mal Sport zu machen oder an der frischen Luft spazieren zu gehen, und schau wie es sich auf dich auswirkt.
Ansonsten vielleicht mal Blut abnehmen und Nährstoffe überprüfen lassen. Gerade nach den Wintermonaten kann es sehr gut sein, dass du einen Vitamin-D-Mangel entwickelt hast.
Nichts machen lässt den Blutdruck absacken, was wiederum müde macht.
Steh auf, gehe bisschen umher.
Etwas Bewegung draußen oder am offenen Fenster sollte dich wieder munter machen.
Schlafrythmus, ausgewogene und gesunde Ernährung, ausreichend trinken, Sport, am besten ohne Licht in einem ruhigen Raum mit bequemen Bett schlafen.
Mit Berücksichtigung der oben genannten Punkte wäre das Problem in den meisten fällen gelöst.
Falls nicht, kann man auch zum Arzt.
Das kann genau daran liegen. Dein Körper kommt nicht richtig in Schwung, weil du ja eh nichts machst.